Brems-Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo!
      Hab da mal ne Frage:
      Ich kann sehr günstig an ne TT Bremsanlage kommen (ausm 180er). Meines Wissens nach ist die vordere Scheibe ja größer als meine...

      Passt es, wenn ich die TT Bremse vorne bei mir vorne einbaue? Und noch wichtiger: meine Bremse vorn nach hinten??

      Was für positive Bremseffekte sind zu erwarten?
      Gibt es Erfahrungen mit der TT Bremse im Golf?

      Was ich mir davon verspreche:
      - ggf. bessere Bremsanlage
      - Scheiben vorne und hinten größer - Optik!
      - einfach ne billige Möglichkeit grad vorhanden

      Wenn ich den Umbau in ner Werkstatt machen lassen möchte, was kostet das ungefähr?

      Oder ist das bauartbedingt eh nur ein Gedanke??
      Kann man denn die TT Anlage so in den Golf einbauen??


      Und ja, beides Fronttriebler...


      Vielen Dank für Eure schnellen antworten (müsste es bis heute abend wissen :D :)) )


      Danke!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

    • Check mal den Thread hier aus ...

      g4g5.de/wbb2/thread.php?thread…bremsanlage&hilightuser=0

      ... die Suche müsste noch mehr zu dem Thema rausspucken. Nima hat auch die V6 Anlage drunter und ich hatte sie auch schon drunter. Ist also defintiv möglich. Deine alte Bremsanlage kannst Du definitiv nicht nach hinten bauen.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Original von Daniel
      Dann mach beim Einbau Bilder und schreib bitte auf, was alles benötigt wird (TN)

      ....bin schon gespannt


      Mach ich Daniel,

      die Bremse kommt am Samstag, und wenn meiner in der Inspektion war, wird er gemacht. Allerdings kann sich das bis März schieben, weil ich ja dann mindestens 16 Zoll WiRä haben muss (aber nur 15 Zoll hab). Aber wer weiss, das kann man auch lösen...)

      Gruss Marc