Motor styling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor styling

      Hallo zusammen,

      kann ich bei meinem 2.0 Fsi irgendwas machen damit der eingekreiste Bereich wieder besser aussieht.

      Oder kann ich was daran machen das es richtig glänzt, was auch selber zu schaffen ist?

      mfg Marco

    • Definiere bitte Glänzen, meinst du lackieren (wenn ja welche Farbe)

      Ich habe bei meinem TSI den Motorraum in Schwarz Hochglanz gelackt. Dies habe ich Zuhause mit Kopressor und Sprühpistole gamacht und das Ergebniss war mehr als zufriedenstellend, hierzu muss man als erstes einen Haftprimer aufsprühen und dann 2 Schichten Lack. Wichtig ist hiebei das der Lack hitzebeständig ist, 150°C sollte er auf jeden Fall aushalten, dann sollte er auch gut halten.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also polieren kann man die ansaugbrücke auf jedenfall,
      dann bekommst du eben so einen chrom effeckt.

      ich persönich finde, dass das richtig gut aussehen würde.

      MfG. Chrischan

    • ja so habe ich mir das Vorgestellt.

      Habt ihr da ne kleine anleitung zu und was ich so dafür brauche

      oder macht sowas einer von euch, wenn ja was solls kosten?

    • Polieren ist eigentlich ganz easy aber ich würd aufpassen nicht das dass polierte teil anfängt anzulaufen... in diesem Blau/lila gemisch :)

      polieranleitungen gibt es haufenweise im Internet,

      du brauchst ne Poliermaschine

      und arbeitest dich von ganz grobkörnig zu ganz fein ruter.. also z.b fängst mit nem 400 Schleifpapier an und gehst dann immer weiter rauf bis 1000er.. dann mit ein wenig sonax polierpaste und ner poliermaschine drüber, dann glänzt dat ding :)

      lg