Motor styling

  • Definiere bitte Glänzen, meinst du lackieren (wenn ja welche Farbe)


    Ich habe bei meinem TSI den Motorraum in Schwarz Hochglanz gelackt. Dies habe ich Zuhause mit Kopressor und Sprühpistole gamacht und das Ergebniss war mehr als zufriedenstellend, hierzu muss man als erstes einen Haftprimer aufsprühen und dann 2 Schichten Lack. Wichtig ist hiebei das der Lack hitzebeständig ist, 150°C sollte er auf jeden Fall aushalten, dann sollte er auch gut halten.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hm schwarz iss nich so mein Fall, lackieren auch nicht kann mann den nicht irgendwie polieren oder sowas in der art?

  • Schon mal versucht, mit ner Bürste und Spüliwasser das ganze sauber zu machen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja Sauber würde ich das wohl bekommen, aber halt die frage ob ich da nich was polieren kann, viele haben es ja das es so aussieht wie felgen

  • also polieren kann man die ansaugbrücke auf jedenfall,
    dann bekommst du eben so einen chrom effeckt.


    ich persönich finde, dass das richtig gut aussehen würde.

    MfG. Chrischan

  • Ähm, ist das auf dem Foto eingekreiste Teil nicht aus Plastik und gehört mit zur Motorabdeckung???

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja so habe ich mir das Vorgestellt.


    Habt ihr da ne kleine anleitung zu und was ich so dafür brauche


    oder macht sowas einer von euch, wenn ja was solls kosten?

  • Soweit ich weiß sind bei den modernen Motoren, die Ansaugbrücken ebenfalls aus Kunststoff, ist bei mir genauso.

  • Polieren ist eigentlich ganz easy aber ich würd aufpassen nicht das dass polierte teil anfängt anzulaufen... in diesem Blau/lila gemisch :)


    polieranleitungen gibt es haufenweise im Internet,


    du brauchst ne Poliermaschine


    und arbeitest dich von ganz grobkörnig zu ganz fein ruter.. also z.b fängst mit nem 400 Schleifpapier an und gehst dann immer weiter rauf bis 1000er.. dann mit ein wenig sonax polierpaste und ner poliermaschine drüber, dann glänzt dat ding :)


    lg

  • da gibt es wohl unterschiede en kumpel hat den selben motor und da ist es wohl plastik, aber bei mir nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!