Denver 17" GTI Felgen auf Golf V 1,4l -> Eintragen? keine Klarheit trotz Suchfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Denver 17" GTI Felgen auf Golf V 1,4l -> Eintragen? keine Klarheit trotz Suchfunktion

Schönen guten Tag,

ich habe einen Golf V 1,4l 55kW und habe 17" Denver Felgen.
      Jetzt habe ich geschaut und der eine sagt muss eingetragen werden die Suchfunktion sagt irgendwas von wegen unbedenklichkeitsbescheinigung und ich
      weiß nun auch nicht mehr.

Müssen sie eingtragen werden ja oder nein?
      Gibts irgendeine Bescheinigung?

Gruss

Golf V GT/GTI JETTA Variant Chrom Grill
      [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170473081663&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_644wt_1167[/url]

• also am besten ist natürlich, wenn du mal bei deinem tüv nachfragst.

eig müssten die felgen eingetragen werden, da sie ja nur für den gti sind und somit für diesen auch eintragungsfrei. (ich kann mich auch irren, lasse mich gerne belehren)

MFG, chrischan

MfG. Chrischan

• Wenn in deinen Fahrzeugpapieren bereits 17Zoll eingetragen ist, dann musst du sie nicht eintragen lassen. Falls nicht, brauchst du von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und musst sie damit beim TÜV eintragen lassen.

meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Hab gestern in der Nacht per Mail ein Teilgutachten bekommen und heut bin ich bei der Dekra gewesen.
      Nach 10 Minuten und 48,00€ weniger in der Hosentasche, bin ich um ein A4 Papier mit Pulver aus dem Laserdrucker für 0,02 Euro sicher auf der Straße unterwegs.

Golf V GT/GTI JETTA Variant Chrom Grill
      [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170473081663&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_644wt_1167[/url]