Denver 17" GTI Felgen auf Golf V 1,4l -> Eintragen? keine Klarheit trotz Suchfunktion

  • Schönen guten Tag,


    ich habe einen Golf V 1,4l 55kW und habe 17" Denver Felgen.
    Jetzt habe ich geschaut und der eine sagt muss eingetragen werden die Suchfunktion sagt irgendwas von wegen unbedenklichkeitsbescheinigung und ich
    weiß nun auch nicht mehr.


    Müssen sie eingtragen werden ja oder nein?
    Gibts irgendeine Bescheinigung?


    Gruss

  • also am besten ist natürlich, wenn du mal bei deinem tüv nachfragst.


    eig müssten die felgen eingetragen werden, da sie ja nur für den gti sind und somit für diesen auch eintragungsfrei. (ich kann mich auch irren, lasse mich gerne belehren)


    MFG, chrischan

    MfG. Chrischan

  • Wenn in deinen Fahrzeugpapieren bereits 17Zoll eingetragen ist, dann musst du sie nicht eintragen lassen. Falls nicht, brauchst du von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und musst sie damit beim TÜV eintragen lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!