• Hallo Leute,


    Habe mir jetzt am Samstag von der Firma http://www.tuner.at mein Auto chippen lassen!!!
    (Kann ich nicht weiterempfehlen)


    Beim nachhauseweg nach ca. 250km ist mir der lader eingegangen!!!
    Habe nachgeforscht und es ergab sich das der Tuner zu viel ladedruck eingestellt hat und deshalb ist der lader überhitzt und nun defekt!!!
    Nun meine Frage an euch????
    Soll ich nun einen Orig. Lader wieder einbauen und andere einspritzdüsen damit das treibstoff luftgemisch wieder passt???


    oder
    Soll ich andere einspritzdüsen einbauen und einen anderen Lader??? hätte diesen hier gefunden!!!


    http://gt-power.net/index.php?page=product&info=10466


    Ich schätze mal ich werde dann auch eine andere Kupplung benötigen, oda????


    Natürlich werde ich mir einen größeren Ladeluftkühler verbauen!!!! könnt ihr mir einen empfehlen????


    Mein Auto: VW Golf 5, 77KW/105PS TDI, 1.9 Liter


    über rasche antworten würde ich mich sehr freuen!!!


    Danke

  • Wie wäre es wenn du zum Tuner gehst und denen mal schön sagst das sie dir die mehr PS wieder weg nehmen und deinen Schaden ersetzen?
    Kann doch net sein das man gleich nen Schaden hat!

    Gruß Daniel !

  • Naja schonmal sehr schade das einer Firma schonmal so etwas passiert, aber ich gehe auch mal davon aus das du doch eine gewährleistung hast oder nicht?


    Also ich würd jetzt nicht noch mehr geld reibuttern und die Firma so davon kommen lassen!

  • Ps: habe mir grad mal die seite angeschaut..... die wirklich tollen chips sind es aber auch nicht 15 ps bei meinem mehr sonst kaum eine Veränderung


    Und der soll ganze 5 kmh mehr bringen naja..

  • Ich habe wen in Wien der dir helfen kann.


    Infos etc gerne per PN :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ps: habe mir grad mal die seite angeschaut..... die wirklich tollen chips sind es aber auch nicht 15 ps bei meinem mehr sonst kaum eine Veränderung


    Und der soll ganze 5 kmh mehr bringen naja..



    Bei einem FSI kann man nicht mehr raus holen (woher auch) ohne Turbo hat man da keinen Spielraum, und dafür sind 15PS nicht schlecht.



    Ich würde Tuner.at ordentlich die Hölle heiß machen, sowas kann doch echt nicht sein!!!


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja ist ja schön und gut, dann sollen die aber nich son kram anbieten 15 ps mehr aber sonst tut sich kaum was in den werten,.


    naja ich glaub son thema iss n gutes streit thema^^ aber dazu solls ja nich kommen, fakt ist ja das der Tuner da totalen mist gebaut hat

  • ja ist ja schön und gut, dann sollen die aber nich son kram anbieten 15 ps mehr aber sonst tut sich kaum was in den werten,.


    naja ich glaub son thema iss n gutes streit thema^^ aber dazu solls ja nich kommen, fakt ist ja das der Tuner da totalen mist gebaut hat


    Denn Streit wollte ich auch wirklich nicht provoziern, hast recht ein solieder und guter Tuner bietet soetwas garnicht erst an. Aber wir stimmen ja überein die haben Murks gemacht -> im schlimmsten Fall bekommt die Rechtsschutz wieder was zu tun, hoffer das er ne Garantie abgeschlossen hat.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Richtig, ja mit der Garantie iss sone sache bei dem die musste dir ja extra dazu kaufen fraglich ob das gemacht wurde.

  • leider habe ich keine garantie dazugekauft!!!! :(
    aber ich werde morgen bei der firma wieder anrufen und ihnen mal sagen was sache ist!!!!


    aber auf meine frage zurückzukommen!!!
    weiss jemand von euch von wo ich einen guten ladeluftkühler bekomme???
    Einspritzdüsen wären auch interessant???


    mfg

  • Einspritzdüsen ?


    Sorry aber du hast einen Pumpe Düse Motor, vielleicht solltest du dich vorher ein bißchen in die Motorenkunde reinlesen

  • Sorry stimmt, aber wie kann ich sonst einstellen das mehr kraftstoff in den motor gelangt?????


    mfg

  • Mach den alten "Schrott" doch erst mal raus und dann fängst du von neuem an.


    So wie du das angehst geht das wieder in die Hose !


    Die 105 PS TDI laufen bei uns problemlos und halten :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Naja, die Frage ist doch erstmal, was du erreichen willst leistungstechnisch und wieviel dir die Sache wert ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich möchte nun fast alles rausholen was drinnen ist!!! (als Alltagsauto)


    Ich hatte mir gedacht:
    http://gt-power.net/index.php?page=product&info=10466
    dazu:
    http://cgi.ebay.at/Forge-VW-Go…egoryZ40187QQcmdZViewItem
    eventuell eine stärkere Kupplung und die frage ist wie ich mehr treibstoff in den Motor bekomme!!!


    Dann wird er auf ca. 190PS-200PS sein!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!