Tempomat wo einbauen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat wo einbauen lassen?

      Moin,
      Möchte mir gerne einen Tempomat nachrüsten lassen.Habe eine MFA sowie E-Gas
      und habe mir sagen lassen, dass es so recht einfach geht.Im VW Zubehörshop bekommt man den
      Umrustsatz für 61,90 euro.Hab grade bei VW (Mülheim /Ruhr) angerufen und die wollen nur für den
      Einbau 150 euro!Das ist doch der totale wucher.Habe hier meistens was von 120-150 euro für Einbau incl Material gehört
      und mehr möchte ich auch nicht bezahlen.An welche Adressen könnte ich mich ansonsten wenden im Ruhrgebiet?Oder habt ihr sonstige Tipps?
      Gruß raymon

    • Finde 150 Euro für den einbau aber noch ok, wenn ich bedenke das ich allein 200 euro nur für den Einbau von zwei Zündspulen hätte zahlen müssen, zum Glück ging es auf Garantie.

      Aber wenn man mal die Arbeit vergleicht find ich den Preis ok.

      Denke mal du findest bestimmt einen Preiswerteren stellt sich nur die Frage ob es dann genauso Professionell gemacht wird wie bei VW

    • Hier bei uns in Mainz gibt es derzeit leider KEINE Tempomat nachrüst Aktion.. ( hab bisher nur eins der 3 VW Häuser erreicht per Telefon -.- )
      dort kostet der Umrüstsatz inkl. Einbau 220Euro.

      Habe das letzte mal aber gesehen das diese Tempomat-Aktion immer mal wieder kommt und da würde der Tempo+Einbau insg. 149 Euro kosten.

    • Mich wundert an dem hohen Preis ja nix. :D
      Habe letzens von jemanden gehört, dass der Freundliche 60 Euro nur fürs Freischalten des Tempomats verlangt hat. :) Das ist eine Sache, die man mit VCDS innerhalb von 2 Min erledigen kann.
      Wenn du handwerklich etwas begabt bist, würde ich persönlich das Teil selbst einbauen und mir von jemanden freischalten lassen.

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • grüß euch ;)...habe 100€ bezahlt in einer meisterwerkstadt, welche ich schon oft besucht habe.
      die pe*** von vw wollen mal wieder 190 -.-



      german engineering on board
    • Die freie Werkstatt will tatsächlich auch 150 euro nur für den Einbau, die meinten das muss sowieso
      zu VW wegen freischalten lassen.Naja schade, aber 210 ist mir der Tempomat nicht wert.

    • ich hab jetzt einen drin :thumbup: , aber anscheinend haben die beim codieren des tempomats den Rückwischer auscodiert. Der geht nämlich nicht mehr und wasser kommt auch nix raus 8|

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • buhli schrieb:

      Hier bei uns in Mainz gibt es derzeit leider KEINE Tempomat nachrüst Aktion.. ( hab bisher nur eins der 3 VW Häuser erreicht per Telefon -.- )
      dort kostet der Umrüstsatz inkl. Einbau 220Euro.

      Habe das letzte mal aber gesehen das diese Tempomat-Aktion immer mal wieder kommt und da würde der Tempo+Einbau insg. 149 Euro kosten.

      Noch ein Mainzer, das ist aber schön :)
      Bei welchen Autohäusern in Mainz haste denn schon gefragt?

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • guckt doch mal im autohaus Scherer in Bingen. da werde ich nächste mal hin da hier keiner was kann...



      Tempomat hab ich aber nun drin und heckwischer wurde auscodiert :thumbdown:

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)