r32 felgen (originale 1k...) auf normalo Golf 5 eintragen?!

  • Hallo, ich fahr ja Originale Ronal Zolder felgen wo auch die originale VW nummer 1kxxxxxxxxxxxxxxxxx eingraviert ist.


    nun meine frage muss ich die felgen eintragen lassen? oder kann cih das irgendwie bei der zulassungstelle ändern?


    oder muss ich erstmal wieder zum tüv und 60€ da liegen lassen? -.- wie ist das mit Spurplatte, soll ich die felgen mit spurplatten zusammen eintragen lassen oder später?


    lg Pade :)

  • musste Eintragen, laut VW brauchst du ein Sportfahrwerk und Sturz der Hinterachse auf 1°45' einstellen

  • Hallo,


    ich hätte dazu auch mal eine Frage. Ich habe einen 5er Sportline und möchte auch 18 Zoll Felgen daraufziehen (Charleston). Durch Sportline habe ich ja auch ein Sportfahrwerk. Muss ich die Felgen trotzdem eintragen lassen?

  • was denn nun genau? warum den sturz so einstellen? hab die felgen nun einfachso montiert.


    krieg ich die sonst net eingetragen? und was kostet das in etwa? lg Pade

  • Steht nunmal im Teilegutachten von VW so drin.. kann dir der :) ausdrucken.... habs bei mir auch ohne den Sturz drauf, aber ein Messprotokoll wollte der trotzdem haben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!