R32 Felgen auf Golf 4 Variant?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Felgen auf Golf 4 Variant?

      Moin!
      Bin nun auch stolzer Besitzer eines 4er Kombis mit nem 1.9er mit 131 PS...
      Da ich auf meiner Felgensuche auf die R32 Felgen vom 4er gestoßen bin, hab ich mich gefragt ob ich die mit einem Reifen 225/40/18 88Y fahren darf?

      Ich sage schonmal vielen Dank Community für die Antwort!

      MfG

      Rocky

    • Da die Größe höchstwahrscheinlich nicht in deinem Fahrzeugschein steht müsstest du das ganze beim TÜV vorführen. Wobei ich hier wahrscheinlich zu den Borbet LS greifen würde welche du NEU als Komplettradsatz für round about 750-800€ bekommen wirst. Und der Eintragung wird wenn er auf Serienfahrwerk oder dezenten Federn steht nichts im Wege stehen ;)
      Hat du noch mehr vor mit dem Auto oder sollen einfach nur schöne Felgen drauf? Weil zu 35er Federn würd ich dir dann raten dann würde es sehr dezent aussehen.
      Aber schreib doch mal einen unserer Forenhändler an ob er dir ein gutes Angebot machen kann, z.B. AlexFFM ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das ich sie intragen lassen muss, war mir klar. Mein Problem ist, herauszubekommen, ob die Felgen die entsprechende Traglast für den Kombi haben und ob die Reifen mit ner 88er Traglast auch ausreichen.

      Ja habe vor mir noch Federn zu holen. Das wars dann aber auch. Alles andere wird sich nur im Innenraum abspielen :D

      Ab schonmal ein erstes Danke!

    • Hm, wenn man die Felgen als Komplettradsatz bestellen will sieht man für den Kombi immer nur ne 92er Traglast.
      Jedoch fahr ich bei meinem TDI-Limo auf den 19" grad mal ne Traglast von 85. Müsstest du mal ein Auge ins Gutachten werfen ob das was von der Traglast steht beim Reifen. Evtl schreib doch auch einfach mal hier deine max. Achslasten rein die in deinem Schein stehen. Dann kann man ja gucken ob des hinhaut oder net mit der 88er Traglast ;)
      Dürftest halt VA und HA nicht mehr wie 1120kg haben.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: