Xenon Scheinwerfer

  • Guten Abend.


    Bitte peitscht mich nicht gleich aus, wenn das Thema in irgendeiner Weise schon angesprochen wurde.
    Ich bekomme in zwei Monaten meinen Golf 5 United. Was für mich ein muss ist, sind solche Xenon Scheinwerfer.
    Nicht Xenon Look sondern richtige Xenon Scheinwerfer.


    Viele sprechen immer von dem Hersteller Hella und Xenon Look Leuchten. Gibt es diese auch als richtige Xenon Scheinwerfer?
    Manchmal liest man auch, dass die Scheinwerfer illegal sind. Was ist davon zu halten?


    Ich würde es ja bevorzugen, originale Scheinwerfer zu kaufen und zu verbauen. Aber woher bekommt man solche?
    Gibts es Shop`s welche solche verkaufen?


    Gibt es noch andere Alternativen? Sollten schon nah am Original sein.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und mich aufklären.


    MfG Simon

  • Also man muss drauf achten, dass man das ganze Paket bekommt:
    - Scheinwerfer mit brenner D2-S
    - Vorschaltgerät
    - Automatische Leuchtweitenregelung (gibt es von Hella auf EBay für glaube ich 290€
    - Kabelbaum (gibt es bei Kufatec)
    - Scheinwerfer Reinigungsanlage (ist bei United glaube ich Serienmäßig somit hast du schonmal 290€ gespaart)


    Aufpassen muss man bei Ebay da werden auch Sets verkauft die nur Lampe, Leuchtmitte und Vorschaltgerät beinhalten, das kann man einfach so einbauen nur ist es nicht Legal und somit nogo


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo.


    Also nach meinem Wissen gibt es 2 legale xenon lösungen für den golf 5:


    Einmal die originalen von VW:
    [Blockierte Grafik: http://i223.photobucket.com/albums/dd279/DiXi2007/DSC00490b.jpg]


    Und einmal die von Hella:
    [Blockierte Grafik: http://www.hella.com/produktion/HellaResources/WebSite/HellaResources/Internet_Picture/EN/Drivers/General/golf_600x400.jpg]

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Obwolhl die von Hella mit den Celis LED Lichtstick in der Nacht
    echt super aussehen.
    Hab letztens einen rumfahren sehen.
    Ich glaub, beim Standlicht geht der LED Stick schon an.


    Ist echt ne feine Sache.
    Bis auf den Preis von 799,00 Euro bei Ebay im Komplettpacket mit
    ALWR usw.


    Wenn ich nicht so ne teure Freundin hätte, währen die bei mir schon längst
    eingebaut. :S

  • Wenn ich nicht so ne teure Freundin hätte, währen die bei mir schon längst
    eingebaut. :S

    da hast du irgendwas falsch gemacht ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Man kann eben nicht alles haben.

  • Die von Hella sind auf alle fälle die mit dem geringeren Arbeitsaufwand.


    Und du könntest ja Freundin und Leuchten wechseln :D

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Aufpassen muss man bei Ebay da werden auch Sets verkauft die nur Lampe, Leuchtmitte und Vorschaltgerät beinhalten, das kann man einfach so einbauen nur ist es nicht Legal und somit nogo


    Jo, Lampe is zwar gleich Leuchtmittel aber gut ;)
    Und auch wenn du ein ganzes Set kaufst, alá "6000k HID Xenon Kit mit E-Prüfzeichen" heißt das noch lange nicht, dass es deswegen legal ist. Dann kommts drauf an, welches Prüfzeichen, ob der SW für das zugelassen ist, ob alle Teile Prüfzeichen besitzen, oder nur der Brenner ("ups, beim Vorschaltgerät wurde das wohl vergessen"...), etc.


    Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst denke ich mit der SuFu sehr weit kommen. Vor allem in Threads wie im "Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf" sind immerwieder solche Diskussionen zu lesen, tlw. auch mit interessanten Auszügen von Schriftverkehr mit Händlern/TÜV/etc.


    Und du könntest ja Freundin und Leuchten wechseln :D


    Nana, zeig sie erstmal her, wir helfen dir dann bei der Entscheidung :D

  • Hallo,


    danke für die Antworten! Werde mich in Sachen Hello Xenon Scheinwerfer jetzt mal einlesen.
    Kann mir eventuell noch einer sagen, ob die Originalen Xenon Scheinwerfer bei meinem örtlichen Händler noch gekauft/bestellt werden können?

  • Zitat von SimonSR

    Kann mir eventuell noch einer sagen, ob die Originalen Xenon Scheinwerfer bei meinem örtlichen Händler noch gekauft/bestellt werden können?


    Aber klar doch. Wenn einem ein Xenon SW kaputt geht braucht er ja auch ein Ersatzteil :)

  • 1K6 941 039 - Xenonscheinwerfer links - 360 Euro
    1K6 941 040 - Xenonscheinwerfer rechts - 360 Euro
    macht 720 Euro beim :)


    Alternativ kannst du auch in eBay oder Verwertern suchen.

    Golf 4 Cabrio TDI @

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!