Motorraum Plastikteile glänzend bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorraum Plastikteile glänzend bekommen

      Hallo im Golf 5 sind ja einige Schwarze Kunstoffteile verbaut.

      Was kann ich dafür benutzen sie wieder Richtig schön schwarz und glänzend zu bekommen???

      gruß marco

    • Hi,

      also ich hab von Amoral ein Kunststoffreiniger, den gibts in glänzend oder auch in matt, der glänzende hält sein versprechen aufjedenfall.
      was du aber auch mal probieren kannst : schuhwixe für lederschuhe... davon glänzt es auch.

      lg

    • du kannst die motorraumabdeckung und diverse plastik teile auch einfach mit sprühlack aus dem baumarkt lackieren.
      kostet dich einen samstag vormittag und sieht dann so aus:

    • Gläzend bekommen?

      Hallo,

      ich habe mal gehört, dass es auch mit Cockpitspray gehen soll? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??


      Gruß Bart

    • ich hab ganz normalen lack genommen und einfach 2-3 schichten klarlack drüber gemacht.
      nur leider muss ich zugeben das nach einer woche das weiß schon etwas gelb geworden war =(

    • Okay also sollte mans lieber schwarz glänzend lackieren oder? Von was für nem Hersteller ist der Lack?!? und was sind für vorarbeiten notwendig? Anschleifen? oder einfach säubern und schön Schicht für Schicht auftragen und anschließen Klarlack drüber? Würde mich echt interessieren!

    • Das das weiss gelb wird ist normal, der ist nicht Hitzebeständig (nur bis ca 80 Grad).
      Heizkörperlack ist besser bis 165 grad, das klappt dann auch :D

      werd ich demnächst auch mal machen

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......