Motorraum Plastikteile glänzend bekommen

  • Meguiars


    GOLD CLASS TRIM DETAILER
    und das ganze mit nem Aplicator Pad auftragen.
    Du wirst begeistert von diesem Produkt sein. Sofort wieder 100% neuglanz.


    Gruß Stefan

  • Hi,


    also ich hab von Amoral ein Kunststoffreiniger, den gibts in glänzend oder auch in matt, der glänzende hält sein versprechen aufjedenfall.
    was du aber auch mal probieren kannst : schuhwixe für lederschuhe... davon glänzt es auch.


    lg

  • okay super danke schonmal dann werd ich die sachen mal ausprobieren

  • hält das denn?
    brauch man doch bestimmt einen hitzebeständigen lack oder?

  • Hallo,


    ich habe mal gehört, dass es auch mit Cockpitspray gehen soll? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??



    Gruß Bart

  • ich hab ganz normalen lack genommen und einfach 2-3 schichten klarlack drüber gemacht.
    nur leider muss ich zugeben das nach einer woche das weiß schon etwas gelb geworden war =(

  • Okay also sollte mans lieber schwarz glänzend lackieren oder? Von was für nem Hersteller ist der Lack?!? und was sind für vorarbeiten notwendig? Anschleifen? oder einfach säubern und schön Schicht für Schicht auftragen und anschließen Klarlack drüber? Würde mich echt interessieren!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das das weiss gelb wird ist normal, der ist nicht Hitzebeständig (nur bis ca 80 Grad).
    Heizkörperlack ist besser bis 165 grad, das klappt dann auch :D


    werd ich demnächst auch mal machen

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!