Welche Reifengrößen kann ich denn auf 16" 7J aufziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifengrößen kann ich denn auf 16" 7J aufziehen?

      Tut mir leid, das die Frage vielleicht etwas Laienhaft erscheint, aber ich bin da leider nicht so informiert. Meine Sucht im Netz hat micht nicht sicher genug befriedigt, deswegen frage ich jetzt hier.

      Also was denkt ihr, welche Reifen ich da aufziehen kann. Das 205/55 geht, weiß ich mittlerweile, aber würde auch 215 / xx gehen ohen das ich mit meinen 100 PS nicht mehr von der Stelle komme?

      Helft mir bitte ihr Wissenden

    • Moin,

      ich fahr im Winter 205/55R16 auf den 6 1/2 x 16 Original Route 66 Felgen.
      Die sollten dann auch auf eine 7" breite Felge passen.
      Es gibt 215/55R16, auch recht häufig, allerdings fast doppelt so teuer wie die 205/55R16.
      Oder 225/50R16, der passt am besten zur Originalen 205/55R16, was die Abrolleigenschaften anbelangt und ist auch relativ günstig.

      Ich würde einen 205/55R16 nehmen der ne schöne gerade Flanke hat, das schaut meist gut aus.


      MfG Marco

    • In der ABE von meinen alten Felgen standen folgende Größen drin:
      205/50 R16
      205/55 R16
      225/45 R16
      225/50 R16

      Ich hatte die 205/55 R16 drauf und würde die auch wieder nehmen. Evtl. sogar noch die 205/50 R16.
      Die 225er würde ich für ne 7x16" Felge nie nehmen. Nicht nur, dass Du dann etwas mehr Verbrauch durch die größere Lauffläche hast (sind ja immerhin 2cm breiter), sondern die sehen auf ner 7x16" Felge schon recht wulstig aus.