Golf V 1,9TDI(fronttriebler) auf GTI ESD umbauen, was wird benötigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1,9TDI(fronttriebler) auf GTI ESD umbauen, was wird benötigt?

      hallo, will auf GTI auspuff umbauen nur was fürn zwischenstück benötige ich? bei tuningteile.de gibts ja 50,5auf 63 zwischenstück und 45,5 auf 63.... und ganz unten ein dieselverbindungssstück.

      was muss ich mir nun genau holen? hab heute pauschal mitm zollstoch nachgemessen waren aufjedenfall 50.

      und wie sieht das aus mitm eintragen? krieg ich das überhaupt so hin? den GTI Benziner ESD auf Diesel ESD umbauen? was würd das kosten?

      lg Pade

    • Also normalerweise solltest du einen Adapter von 50,5 auf 63,5mm brauchen. Zur Sicherheit aber vorher nochmal mit der Schieblehre nachmessen. Eingetragen bekommst du den GTI ESD überhaupt nicht! Dieser ist nur für den 2L Turbo freigegeben.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Padologe schrieb:

      worin besteht der sinn? das der nur beim 2.0 tfsi eingetragen bekommt? -.-
      der Sinn besteht einfach darin, das dieser ESD speziell für diesen Motor entwickelt wurde.

      Du bekommst ansonsten schon recht viele ESD´s eingetragen, zb. von Bastuck, FOX etc. Dir muß nur klar sein, das du aus deinem TDI nie den Sound raus holen wirst, wie aus einem Benziner.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Weiss nich so recht..ich finde TDI`s brauchen keinen sichtbaren ESD also Optik hin oder her.Wenn ich einen ESD sehe will ich auch was hören und wenn ich Diesel höre und ESD sehe...dann passt was nicht.Nja außer man fährt nen A6 3.0L TDI der hört sich ganz gut an ^^

      Mfg

      Mfg Rouven

      Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
      Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

    • Losthelf schrieb:

      Weiss nich so recht..ich finde TDI`s brauchen keinen sichtbaren ESD also Optik hin oder her.Wenn ich einen ESD sehe will ich auch was hören und wenn ich Diesel höre und ESD sehe...dann passt was nicht.
      Sehe ich ziemlich ähnlich :thumbup:
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United