geschaltete Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • geschaltete Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      hallo leute!

      mochte gerne die fußraum beleuchtung bei meinem 5'er nachrüsten ... suche hab ich schon vergewaltigt aber da kommt nicht das raus was ich will ;)

      und zwar möchte ich das folgendermaßen haben ... einfach die originalen gehäuse und stecker von vw verwenden ... da dann LED Lampen von hypercolor reinstecken um das ganze dann per taster (neben ESP knopf, usw.) einschalten ...

      also wenn ich das so durchdenke dann benötige ich neben dem taster (werde glaub ich nen "W-ON"-Taster nehmen) ein stromstoßrelais welches ich dann an den Zigaretten anzünder hängen kann welches weiters dann den strom für die fußraumbeleuchtung zu verfügung stellt ...

      soweit alles klar? bei mir eben nicht ;) ... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... bin auch für alternativ-vorschläge öffen ... ich will hald nur das ich die beleuchtung selber aus und ein schalten kann ...

      danke schon mal im vorhinein für eure kreativen beiträge :D

    • wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, musst du doch nur geschaltetes plus vom zigarettenanzüder abgreifen, dass dann über deinen taster ans relais legen. zusätzlich legst du dann noch plus und masse ans relais und legst dann das ausgangssignal vom relais an deine fussraumbeleuchtung.

      hoffe du hast verstanden wie ich das meine...

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • danke für die schnelle antwort Black_Lady2 :thumbsup:

      aber ich denke daß ich gerade doch fündig geworden bin ;)



      aber danke trotzdem :thumbup:

      werd mal pics posten wenn das projekt fertig ist ...