SommerAlu`s diese hier ... ->?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SommerAlu`s diese hier ... ->?!

      hm, fand diese hier optisch sehr schoen...

      zender.de/index_cc.php?left=na…right=lmraeder/right.html

      -mh- welche groesse die wirken ja nur bei 17 oder 18Zoll?! brauch welche fuern Sommer :D Wo Ich mich net gleich Finanziell innne Ruin stürzen muss. :rolleyes:

      bzw welche Reifenbreite etc wuerdet Ihr empfen, bzw muss Irgendetwas umgebaut werden (Karosserie?)
      ?(?(?(

      hoffe auf nen Paar aufschlussreiche Antworten

      gruß stephan

    • hmm dazu wirst du wenig antworten bekommen, denn sowas ist immer reine geschmacksache.
      ich habe mir letzten sommer rial le mans gekauft, aber 17".

      Bei 18" hat mir der Reifenpreis nicht so sonderlich gut
      gefallen.
      Guck einfach in die Gallerie hier und schaue was die andere so drauf haben.
      Meiner Meinung nach die geilsten Felgen : die von AK7 in 18" (mille nochwas), die sind soooooo geil (@AK willste die net verkaufen :D )
      Hab mal das Bild aus der Gallerie verlinkt :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Es kommt halt auch darauf an was für einen Golf du hast (Wieviel PS?)

      Also ich habe bei meinem 1,6er (101PS) 17 Zöller mit 225er Reifen drauf.

      Diese Rad/Reifen Kombi kannst du auch auf einem 1,4er (75PS) fahren, wirst daran aber sehr wenig Freude haben, weil das Auto nur langsam beschleunigt.

      Das sollte man auch in Betracht ziehen.

      PS: Die 18er Mille sind wirklich geil!!!

    • Original von porschewheels

      Diese Rad/Reifen Kombi kannst du auch auf einem 1,4er (75PS) fahren, wirst daran aber sehr wenig Freude haben, weil das Auto nur langsam beschleunigt.

      Das sollte man auch in Betracht ziehen.




      welche rad-reifenkombination würdet ihr für nen 1.4er mit 75 PS empfehlen ????

      ich hab an 17 zoll gedacht
    • Also, jetzt hört mal auf Newbies hier Flausen in den Kopf zu setzen...

      Wenn man von der Beschleunigung ausgeht, so ist das Problem bei Breitreifen fast ausschließlich in der Breite zu sehen. Daher sollte man bei schwachen Motoren eben eher nen 215er reifen nehmen, weil man somit insgesamt schon 4 Breiten-cm spart oder auch wieder 5% Rollwiderstand.

      Die Größe der Felge beeinflusst zwar durch die Massenträgheit auch in Ansätzen das Spurtverhalten, aber ich wette das merkt keiner von Euch, vor allem nicht einen Zoll Unterschied!!!


      Nehmt einfach nen 215er/40 auf ner 18" Felge....

      Aber darüber kann man sehr sehr lang streiten :D

    • ich hatte mal brock drauf, die waren so schwer, dass mein wagen echt nicht mehr vorwärts kam, das anfahren war ne qual!
      dann habe ich mir sehr leichte alus gekauft (sehr schmal nur 7,5zoll breit) und jetzt ist das kein thema mehr :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()

    • Original von Planett
      ich hatte malö broch drauf, die waren so schwer, dass meinw agen echt nicht mehr vorwärts kam, das anfahren war ne qual!
      dann habe ich mir sehr leichte alus gekauft (sehr schmal nur 7,5zoll breit) und jetzt ist das kein thema mehr :))


      Ja, aber
      1. klar kann theoretisch eine sehr schwere Felge tendenziell eher Leistung kosten, im Gegensatz zu einer sehr leichten.
      2. JA - Schmal müssen sie sein, vor allem die Reifen
      3. Meines Erachtens hat das viel mit "Fühlen" etc. zu tu, rein subjektiv und jeder weiss wie das ist - man will auch bestimmte Sachen merken, spüren und denken :]

      Nicht falsch verstehen, aber wenn man sich physikalisch damit auseinandersetzt: kein großer Unterschied 8);)
    • die hinteren felgen haben 24kg gewogen....
      und ich hab mir das garantiert nicht eingebildet, denn 1. war der wagen langsam wie sonstwas und
      2. der spritverbrauch höher...

    • Naja,

      ich bin mal gespannt, wenn ich mir im Frühjahr neue Felgen für meinen 75 PS IVer holen werde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt PS-Einbussen sind, die das fahren unerträglich machen...

      Ist meine Meinung...

      Ciao

      Godereon

    • Original von Godereon
      Naja,

      ich bin mal gespannt, wenn ich mir im Frühjahr neue Felgen für meinen 75 PS IVer holen werde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt PS-Einbussen sind, die das fahren unerträglich machen...

      Ist meine Meinung...

      Ciao

      Godereon


      Komm doch zum forumstreffen, dann muss einer nen Drehmomentschlüssel mitbringen und einer wird schon mal eben 18er für drei km springen lassen.
      Dann kannst du es ausproberien...
      Vielleicht kommt ja auch ein 75PSler mit 18ern 8o:D

      Gruss Marc
    • Original von Marc-Q4000
      Komm doch zum forumstreffen, dann muss einer nen Drehmomentschlüssel mitbringen und einer wird schon mal eben 18er für drei km springen lassen.
      Dann kannst du es ausproberien...
      Vielleicht kommt ja auch ein 75PSler mit 18ern 8o:D

      Gruss Marc


      So schlimm??? Dann doch lieber 17er, aber dann muss ich tiefer als 30mm und das kostet natürlich auch!!!

      Ciao

      Godereon
    • NEIN lieber Godereon,

      mach dir nicht so nen Stress.
      Ich wette, dass Du keinen Unterschied merkst wenn Du dein Wunschrad in 18 statt in 17 Zoll fährst....

      Wir reden hier über Massenträgheit einer rotierenden Massendifferenz von wenigen Kilos, wenn überhaupt... Vergiss das!! Hauptentscheidend ist und bleibt die Breite!!

      Eine 15 Zoll felge mit 255ern ist beschissener als eine 18er felge mit 225er....

      Mach dir keinen Stress!!
      Nimm 18er, dazu 30er oder 40er Tiefe, wenn Du willst auch 50er, und du hast eine richtig gute Optik mit gutem Restkomfort und der Wagen kommt so ausm Tritt wie wenn Du Spielzeugrädchen dran hättest... Wirklich, mach Dir keine Sorgen ;):P:P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()