Kennzeichen an unterem Grill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichen an unterem Grill

      moin leute,

      hab schon bei wenigen leuten gesehen, dass sie ihr Kennzeichen in den unteren Teil der Frontstossi "geheftet" haben.
      die meisten davon, um ihren schönen chrom grill nicht mit löchern für das kennzeichen zu ramponieren.
      ich hab lediglich die standard stossi, hab mir aber überlegt, die front, d.h. die ausbuchtungen und die entstandenen 8 löcher für das kennzeichen (sch*** vorbesitzer) cleanen zu lassen und dann das kennzeichen an den lamellen des mittleren unteren grills zu befestigen.

      nun meine frage: hat das auswirkungen auf die luftzufuhr für motor oder getriebe?

      mein kennzeichen hat die standard-breite: XX-YY-1111. landpommeranze halt ;)

      hoffe, einer von euch kann mir dazu was sagen.


      gruß, Lope

      (pn an die entsprechenden leute, die das kennzeichen wie oben beschrieben verbaut haben, sind leider noch nicht beantwortet worden...)

    • kein kfz-meister unter euch, der dazu was sagen? ?(

      hab keine lust, dass auszuprobieren und dann nachher mit nem defekten getriebe da zu stehen oder ne kaputte zylinderkopfdichtung zu haben... :D

    • Die Luftzufuhr wird natürlich schlechter, schlußendlich kommt von unten der Großteil zum dahinterliegenden Kühler. Außerdem gibt es auch für Kennzeichen eine max. und min. Höhe zur Fahrbahn! Da steigt dir die Rennleitung gleich auf's Dach.

      p.s. Klettverschluß wird unteranderem auch nicht gerne gesehen.

      Servus
      Berni

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • hi,

      was du als alternative machen könntest ist das kennzeichen an die seite verfrachten, ich habs selbst auch erst einmal beim golf V gesehen und das sah gar nicht so schlecht aus.
      da wird die luftzuhfuhr auch nicht so beeinträchtigt, da der kühler ja mittig sitz und falls dir das kennzeichen zu breit ist, dann kannst dir ja auch nen kennzeichen in motorad grüße bestellen :)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Habe meins auch mal an der Seite gehabt aber sah nicht so geil aus, Geschmacksache und natürlich braucht man auch das Richtige Kennzeichen um es an der Seite zu befestigen ( US Kennzeichen oder Motorrad Kennzeichen). Habe mir nun meine Löcher gecleant und das Kennzeichen ist nun wieder in die Mitte gewandert. Habe das Kennzeichen nun mit Saugnäpfen befestigt und es hält Bombig und so kann ich das Kennzeichen kanns einfach zum waschen des Autos abnehmen. Und Die Stoßi ist schön clean.



      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup: