Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    war heute bei nem kfz zubehör laden, da habe ich mir brinen für die Nebelscheinwerder geben lassen da meine jetzigen in gelb sind.


    Nun meine Frage die birnen haben ein Kabel dran sind h3 birnen ist das richtig die hat der mitarbeiter extra für den Golf 5 rausgesucht....


    und wenn ja wie wechselt man die?


    gruß marco

  • Hm, also H3 scheint mir ein wenig danebengegriffen zu sein. Auf der Seite erfährst du mehr: Birnen im Golf V


    Zitat

    Nebelscheinwerfer bis MJ 2004: H11
    ab MJ 2005: HB4


    Wenn deiner MJ2005 ist brauchst also schon HB4. Die haben kein Kabel oder so, sondern einfach die Birne mit einem Sockel der als Winkel ausgeführt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.bulbs.ch/images/bluevision_hb4.jpg]


    Zum Wechseln einfach die Gitter herausnehmen (Fahrerseite nur geclipst, Beifahrer 1 Schraube!) und die Nebler rausschrauben. Den Plastiksockel kann man dann drehen und dann geht das ganze locker raus.
    Ich hab's zwar ohne rausschrauben gemacht (übern Motorraum runtergegriffen), weiß allerdings nicht ob das bei anderen Modellen als meinem Sauger auch geht ;)


    Ansonsten sollte die SuFu genügend darüber hergeben.

  • Hey,


    stimmt genau was nonori sagt, bis MJ 2004 H11 und danach HB4. Einfach auch: Mit Linse H11 und Klarglas HB4.


    Nur eine Frage: Ich bekomm das Gitter auf der Fahrerseite nicht raus... ist das wirklich nur gesteckt???


    Grüße

  • Nur eine Frage: Ich bekomm das Gitter auf der Fahrerseite nicht raus... ist das wirklich nur gesteckt???


    Ja, geht wahrscheinlich nur mit viel Zug ;) Im Reparaturhandbuch steht man soll einen Keil nehmen... aber bitte auf den Lack aufpassen ^^

  • mhhhh... naja dann probier ich das mal... man will ja auch nichts kaputt machen :D .


    mal sehen...


    Grüße

  • Gibt es eigentlcih eine Ausbauanleitung für die NSW-Gitter.


    Vorhin sind meine Xenonlook HB4 angekommen und nun wollte ich meine R-Line Gitter ausbauen ... scheiterte schonmal an den fehlenden Torxschraubendreher. :D

  • vergiss die anleitung. er hat die gt-sport schürze und die r-line-gitter. diese so auszubauen verlangt nicht nur ein wenig kunst sondern auch starke nerven. hab damals bei mir die schürze abgebaut und so gewechselt. ging besser.

  • Ich fahr jetzt zum Freundlichen und lass es gleich codieren, hab bei denen eh noch was gut und da werden die es schnell machen.
    Hab mir schon vorn ein paar schöne Scharten in die Stoßstange gemacht. ;(

  • kann man die birnen hier für die nebelscheinwerfer verwenden?


    http://cgi.ebay.at/MTEC-Super-…4256&_trksid=p3286.c0.m14


    bzw. welche birnen verwendet ihr (vl mit foto?) und habt ihr nen link wo ich die bestellen kann?
    (achja das die birnen kein e-prüfzeichen haben hab ich natürlich gelesen)


    mfg

  • ja die kannst du verwenden. in die nebler kommen die hb4 rein.


    bestellen kannste die hier


    da werd ich mir meine für das fernlicht bestellen.


    ps: ich hab led´s verbaut

  • Hey,



    deepsilver: Habe ich das richtig verstanden, dass du die HB4 von xenonlook.com hast??? Die sehen verdammt gut aus... Wie siehts mit ausleuchtung aus??? Ich habe nämlich seit gestern auch das TFL auf die Nebler codiert (dank nochmals an Alex99) und jetzt stört mich das gelb, auf der anderen Seite hätte ich gern die Funktion der Nebler erhalten. Deswegen ist mir die Ausleuchtung relativ wichtig.


    Grüße

  • die ausleuchtung ist schon sehr gut. kannst problemlos damit nachts fahren. da du ja das tfl bestimmt so programmiert hast, dass du auch noch die nsw hast, dürfte das kein problem sein.


    allerdings werden diese lampen halt mit der zeit schön warm. und fürs tfl kommt das vielleicht net so gut. aus diesem grund hab ich bei mir led´s verbaut. die bleiben kalt und sehen noch schöner aus. ausleuchtung allerdings net so gut.

  • Hallo!


    Werde mir auch Philips BlueVision Birnen kaufen!
    Wie ich gelesen habe sind beim Golf 5 HB4 9006 Nebelscheinwerfer eingebaut! Kann man auch HB3 9005 Birnen einbauen? Die sind ja nur um 10W stärker und sonst sind sie nicht anders oder?? Denn mir ist auch die Ausleuchtung sehr wichtig und 10W denk ich wird man schon merken oder???
    Link von Philips: http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de


    Danke schon im voraus,
    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!