Einpresstiefe 28 bei 8,5x19, passt das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einpresstiefe 28 bei 8,5x19, passt das?

      Passen die Felgen "bündig" auf nen Golf IV?

      Die Felgen haben ne Breite von 8,5 und sind 19 Zoll Groß.
      Die Einpresstiefe ist mit 28 angegeben. Passen die zumindest vorne bündig mit den Kotflügeln?

      Golf IV 1.6 16V

      HU: JVC KW-AVX 800
      AMP: Steg QM 105.4x
      FS: Pioneer TS-E 170 CI
      Sub: noch Lightning Audio P12.4
    • 8.5x19" ET28 mit 215/35/R19

      nouky.yobis.de/golf/09-04-04/medium/DSC_0115.JPG

      glaub noch paar Bilder mehr findeste in meinem Umbauthread - sollte mim Serienkoti recht bündig abschließen. Meine sind leicht gezogen.
      Wie das hinten aussieht, kann ich dir nicht sagen, da fahr 9.5x19" ET30 ;)
      sollteste also Spurplatten brauchen, wenn ich mich grad nicht vertan hab.

      MfG marius

    • Kommst hinten auf ne ET von 23, das passt dann ohne Probleme. Hättest bei der Bereifung sogar noch ein wenig Platz nach aussen.
      Würd ich aber dann so lassen.

      Und vorne sollte das auch passen bei der Bereifung

      Oder was möchtest du für reifen drauf ziehen??

      Also bei einer ET von 35 vorne kann man evtl. noch so 10 weiter nach aussen wandern, also auf ET 25,
      Aber jeder hat eine andere Meinung.

      Schönen Gruß nach Erwitte

    • Sorry aber meiner Meinung nach steht ne 8,5x19 bei ner ET 25 an der VA bereits raus. Würde es VA bei ET28 lassen und da gar net mit Spurplatten arbeiten.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Wie Danny schon sagte, ET28 steht recht ideal - und je nach Tiefgang kriegste mit weniger Probleme.
      Aber die 3mm könntn schon noch gehen, also meine Laufflächen sind noch recht eindeutig abgedeckt, aber ich weiß auch leider nicht, wieviel meine kotis gezogen wurden vom Vorbesitzer...
      viel sollte es aber nicht sein.

      MfG marius

    • Alles klar, dann werd ich mir die erstmal so holen.
      Hinten muss ich dann mal schauen, werden wohl noch 10er Platten hinterkommen.
      Reifen werde ich warscheinlich 215er oder 225er fahren.
      Dankeschön ;)

      Golf IV 1.6 16V

      HU: JVC KW-AVX 800
      AMP: Steg QM 105.4x
      FS: Pioneer TS-E 170 CI
      Sub: noch Lightning Audio P12.4
    • Und ET 18 wird überstehen hinten. Fahre auf ner 8j Felge ET17 hinten und hab minimalen überstand der Felge. Das Profil vom 215er grad so im Radkasten drin.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Oh okay.. dann wirds nur ne 5er platte oda hat gar keine ;) Noch besser^^

      Golf IV 1.6 16V

      HU: JVC KW-AVX 800
      AMP: Steg QM 105.4x
      FS: Pioneer TS-E 170 CI
      Sub: noch Lightning Audio P12.4
    • Ja, das sieht doch gut aus, so in etwa sollte das bei mir auch werden, also hinten 5er oda 8er platten und dann is gut.
      Und dann gehts zum Tüv ;)

      Golf IV 1.6 16V

      HU: JVC KW-AVX 800
      AMP: Steg QM 105.4x
      FS: Pioneer TS-E 170 CI
      Sub: noch Lightning Audio P12.4
    • @ Steveundso:
      und hast dich inzwischen für spurplatten entschieden?
      wir haben ja die gleichen felgen fällt mir auf, hast nen guten geschmack ;)

      möchte auf meinen golfi hinten auch spurplatten drauf packen, vorne passt das eig recht gut.

      hoffe auf nen kleinen tipp von dir.
      bis denne, mfg