Kolennenfahrt aus Sachsen (spez. Raum Dresden) entlang der A4 zum Sommertreffen 2009

    • 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kolennenfahrt aus Sachsen (spez. Raum Dresden) entlang der A4 zum Sommertreffen 2009

      Ich würde am Freitag den 28.08.2009 aus Dresden in Richtung Brühl starten. Wäre nicht schlecht wenn sich da einige zusammen finden würden um eine Kolonne zu bilden.
      Ich werde ja fast die komplett A4 abfahren so das es ohne Probleme möglich ist alle Leute die entlang des Weges warten mitzunehmen :)
      So könnten sich Leute aus dem Erzgebirge oder Chemnitz locker mit ran hängen oder auch unsere Freunde aus Thüringen.
      Es wäre nicht schlecht wenn wir als eine der größten Kolonnen in Brühl ankommen.
      Vielleicht könnte sowas ja auch prämiert werden. ;)

      Als mögliche Treffpunkte könnte man sich den ein oder anderen Rashof aus suchen z.B.
      - Dresdner Tor
      - Parkplatz Oberwald
      - Teufelstal
      nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

      Die Zeiten für das Treffen würde wir hier kurzfristig absprechen.
      Wäre schön wenn das so klappt.

      Gruß e200t

      Liste der Mitfahrer:
      1. e200t

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von e200t ()

    • Bin ich doch eventuell dabei. Kann ich aber noch nicht genau sagen, muss erstmal meinen neuen Stundenplan von der Berufsschule abwarten usw. Käme aber erst kurz vor Köln dazu ;)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • na dann hoffen wir doch einfach mal das beste.
      auch wenn du erst kurz vor köln dazu kommst ist das doch besser als gar nix :)
      ich hoffe ja das es noch paar leute werden.

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • e200t schrieb:

      na dann hoffen wir doch einfach mal das beste.
      auch wenn du erst kurz vor köln dazu kommst ist das doch besser als gar nix :)
      ich hoffe ja das es noch paar leute werden.

      Könnte mich dann mit meiner Black Pearl als Navigator anbieten ;) Ich rede mal mit dem Rest von hier eventuell stoßen paar mehr dazu ;)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • na das musst du dann mit meinem niederländischen freund TOMTOM klären der an meiner frontscheibe hängt ;)
      aber das klingt doch schon mal nicht ganz schlecht.
      ich denke wir sollten im august dann mal paar handynummern austauschen damit wir uns auch findne.
      ich weiß nicht ob ich ne umts karte samt laptop mit dabei habe. auch wird es schwer werden sich über das internet abzustimmen.

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • das ist eine frage an alle die jenigen die in der kolonne mitfahren. besitzt außer mir noch jemand den guten alten cb funk? für alle die einen haben wollen wir den mitnehmen um so die kolonne besser zu koordinieren?

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • Im Thread von den Leuten aus Thüringen
      ist jetzt die erste Zeit für ein Treffen genannt worden. Geplant ist
      das wir uns spätestens 10 Uhr auf der Raststätte Teufelstal treffen.

      Darum würde ich sagen das wir, alle die aus dem Erzgebirge kommen und
      die aus Dresden, uns so gegen 9 uhr auf dem Parkplatz Oberwald ,kurz
      nach der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal, treffen um dann
      entspannt die Fahrt fortzusetzten.
      Ich werde so gegen 8uhr in Dresden los fahren.
      Damit wir endlich mal paar Zeiten haben an den man sich orientieren kann.

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • Parkplatz "Oberwald" kommt gut, denn ich fahre Hohenstein-E. auf die A4. :thumbup:

      Allerdings würde ich fast noch ne Stunde früher losfahren...es ist Freitag > Pendlerverkehr > hohes Verkehrsaufkommen > evtl. STAU!?!?! :S

    • du willst mich wirklich dazu bewegen das ich schon 7uhr im auto sitze um dann schon gegen 8uhr auf dem parkplatz zu sein? :)
      na ich kann ja mal im thüring thread die geänderte uhrzeit eintragen. mal sehen was die dazu sagen

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • vielen dank das wir uns auf zwei thread beschränken. ;)
      ich denke aber das wir diese auch parallel laufen lassen sollten damit sich sowohl die thüringer als auch die sachsen angesprochen fühlen und eventuell noch mehr sich für die kolonne melden.

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • also ist die momentane planung:

      7 uhr start in dresden
      8 uhr erster halt am parkplatz oberwald
      9 uhr raststätte teufelstal
      10.15 uhr autohof eisenach

      jeder der sich an der kolonne beteiligen möchte kann ja schauen wo er dazu stoßen will. ich würde sagen das mehr als die oben genannten stop in sachsen und thüringen nicht sinnvoll sind.
      wir wollen ja auch irgendwann mal ankommen.
      es wäre auch gut zu wissen wer wo mit dazu stößt. damit wir wissen auf wie viele leute wir ungefähr warten müssen.

      Eine Liste in die ihr euch eintragen Könnt findet ihr hier

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e200t ()

    • das ist der letzte stand der planung für die fahrt nach brühl.
      Zeitplan:

      7:00 Uhr Start in Dresden
      8:00-8:10 Uhr Halt am Parkplatz Oberwald
      9:00-9:15 Uhr Rasthof Teufelstal (eventuell kurzes zweites Frühstück dann könnte man auch die Pause verlängern)
      ca. 10:30-11:00 Uhr Rasthof Eisenach (ehem. innerdeutsche Grenze) -> vielleicht ein Fotostopp an so einem historisch bedeutsamen Ort
      ca. 12:30-14:00 Uhr Raststätte "Katzenfurt -> Mittagessen
      ca. 15:30 Uhr Ramada Hotel in Brühl (Römerstr.1)

      Route:
      A4 (ab DD) -> A5 -> A480 (um Gießen) ->B429 -> B49 -> A45 -> A4 -> A3 -> A559 -> A555 -> L150 -> L194->L183

      dieser threat wird nicht weiter aktualisiert. weiter geht es hier:
      golfv.de/97482-leute-die-aus-r…effen-fahren/thread6.html
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.