Problem mit LED rückleuchten...

  • Hab mir voll LED rückleuten gekauft. Hab se angeschlossen nach paar min wen ich die zündung anmache gibt es ein fehle... Auf boardcomputer (Motor störung) so hab die danach abgescholossen wieder gestartet kommt das net.. also mir wurde gesagt das das wegen LED ist weil die kein wieder stand haben...


    Bitte um hilfe mit pics und genauerer beschreibung wie ich das beheben kann...


    mfg andy :love:

  • bitte poste mal infos um welche leuchten es sich dabei handelt (evtl mit bild) denke dann kann man dir da eher weiterhelfen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • http://img3.imagebanana.com/view/c50ova64/17062009001.jpg


    http://img3.imagebanana.com/view/bjeh9ru5/17062009002.jpg


    http://img3.imagebanana.com/view/wde09a16/17062009003.jpg


    http://img3.imagebanana.com/view/gmqzd8qo/gapainted.JPG


    Hier sind paar bilder.... Wen einer mal weiß wie stark die wiederstände sein sollten und an welchen kabel ich diese dran machen muss das wäre super hilfe...


    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von 4rt3m ()

  • genau dieselben habe ich auch als basis für meine led-us-gti umbau leuchten genommen...
    der vorbesitzer hat in die leitung vom normalen rücklicht einfach ein relais mit eingeschaltet... dieses dient nur als zusätzlicher verbraucher und schaltet sonst nichts.
    wahrscheinlich hat das ding genau den zweck die störungen zu beseitigen.
    schaue mal das ich davon morgen ein foto mache und hier einstelle....

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich brauche dann auch die stärke und so von der rele.. danke dir iwi meldet sich sonst keiner ;)

  • Das mit dem Relais lass mal lieber. Letztendlich kannst du natürlich fast jeden Verbraucher dazu schalten. Nen Widerstand macht aber eher Sinn. Kostet nen paar Cent und ist schön klein und leicht...


    Würde mal mit 30 Ohm anfangen. Einfach paralel zu einer Rückleuchte.

    Gruß nightmare

  • Ja darum frage ich ja wo ich genau die wiederstände her krieg(Stärke von den wiederständen) und an welchen kabel..

  • jup also ob relais oder wiederstand ist völlig egal... das relais hängt bei mir an der linken hecklechte einfach in der zuleistung zum normalen rücklicht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hab das auch gehört das das prob nur auftaucht weil die LED keinen wiederstand haben deswegen würde mich nur interessieren ob wer die wiederstände schon drine hat.. und mir bitte sagen würde wie stark die sein sollen.. oer reicht es auch 1 an einer rückleuchte...



    mfg andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!