Kofferraumausbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumausbau

      Hi,

      bin grad dabei mein Kofferraum was auszubauen. Hab die "Unterlage" soweit fertig.

      Dadrauf will ich dann Parkett kleben (mit leim).

      Allerding weiß ich nicht genau, wie ich die rundung direkt vorne am kofferraum so genau aufs Holz bringen soll. Die unterlage ist schon nicht perfekt. Aber durch das Parkett würde das ja dann später laufen. Mit karton oder so auszuschneiden, denke ich wird auch ziemlich ungenau. Wie habt ihr das an der Stelle gemacht?
      Habe bis jetzt solche Kanten fast per hand zugeschnitten und durch probieren immer was mehr angepasst, nur das geht halt nicht so genau. Habe das untere brett auf ca. 10 cm zum ursprünglichen Boden eingeplant. Grade da wo das Schloss ist geht ja nochmal was rein. Deswegen kann man auch nicht einfach vom Teppich abzeichen.

      Außerdem würde ich gerne die Seitenteile mit weißem Leder beziehen. Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme und wie viel das ca. kostet? Muss ja nicht zu hoch wertiges sein.


      Wollte mir außerdem vll noch 2 Lampen auf jede Seite machen. Hab da mal so LED Strahler gesehnen. Sind die einfach anzuschließen? Und wenn wo? habe zurzeit gar kein Licht hinten drin.


      Hier mal das Parkett:



      Ach ja noch was.. Weiß jemand, wo ich en großes VW Logo her bekomme? Würde das gerne in die Mitte einarbeiten. Sollte ca. nen durchmesser von 25cm haben

      Gruß Wolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle61 ()

    • also wo ich würde da spontan auf das große vw-emblem vom vw bus t1 hinweisen. frag mich jetz aber net, ob du das bei ebay bekommst oder so. auf nem flohmarkt gibt es ab und zu auch mal jemand, der sowas verkauft.

      gibt auch kein größeres vw-emblem soweit ich weis.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • kein problem. zum holz kann ich aber nichts sagen. hab sowas auch in ferner zukunft vor aber hab noch keinen plan, wie ich das anpacken soll...


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Hi danke erst mal.

      Welches leder sollte ich denn für die Seitenteile benutzen? Normales Kunstleder oder mit Schaumstoffrückseite??
      Was lässt si9ch besser verarbeiten und was sieht besser aus.

      hat jemand außerdem noch ne anleitung wie ich die Teile am besten beziehe? Weiß nicht wie ich das an den ecken machen soll. Also wo ich was aus dem "Rechteck" rausgeschnitten habe. Hoffe ihr wisst was ich meine? Reicht doch wenn ich das leder mit sprühkleber fest machen und auf der Rückseite des Seitenteils einfach tacker oder?
      Hab das noch nie gemacht.

      Außerdem hätte ich gerne solche leuchten in den Seitenteilen. Wo bekomm ich die her und wo schließ ich die an?? Am Besten wäre natürlich ne Anleitung dafür. Gibts die auch in Blau?



      Gruß Wolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle61 ()

    • also die leuchten bekommste ausm baumarkt glaub, solche haben wir auch im bad am spiegelschrank :D

      aber den rest kann ich dir net weiterhelfen, sry.


      style over comfort
    • für solche sachen brauchst du normales kunstleder, ist aber schwer, wenn du solche rundungen machen willst!geht gut mit sprühkleber, musst deine konstrucktion und dein kleder damit einsprühen, ca. 2-3 min warten und dann in einem gang alles beziehen!um die ecken ist immer so ne sache, tacker ist da hilfreich!würde sagen das die box selbst mit gfk gebaut wurde!bei matzner.de bekommst du gutes ung vorallem günstiges gfk unf vorm flies, wie auch glasfasermatten!und im baumarkt halt 16er mdf! :!:8o

    • Mir ging es bei dem Bild nur um die leuchten. Werde nix mit gfk machen nur holz

      Danke trotzdem

      Gruß Wolle

    • sind ganz normale halogeneinbauspots, die benötigen 12v gleichstrom, du brauchst also netmal nen trafo oder so ;)

      sprühkleber ist absolut nicht zu empfehlen (zumindest nicht der ausm baumarkt) da er nicht wirklich gut hält wenn man die teile aneinanderdrückt,und vor allem nicht bei hohen temperaturen. (sprich das sieht vielleicht ne woche gut aus und dann löst es sich durch die wärme)