Hecklautsprecher austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hecklautsprecher austauschen

      hallo zusammen

      bin neu hier und habe nicht die meiste ahnung von den sachen besser gesagt absolut keine ahnung
      hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen das wäre super weil ich am ende mit meinem latein bin

      ich fahre auch einen golf v 1,4 fsi 90ps (Jäzorn)
      möchte meine hinteren boxen austauschen nur finde ich keine dafür (oder
      ich bin zu blöd)
      habe links und rechts je 2boxen möchte die auch über
      den verstärker laufen lassen wenn das gehen würde mir wurde gesagt ich
      brauch dan noch einen neuen verstärker also
      der verstärker ist ein AMP 4K AudioSystem F4-600 (3)
      und einen subwoofer auch von audio system drin
      x-ion 12-800BR und das Audio System X-ION 200 vorne drin


      könnte mir da einer weiter helfen das wäre richtig klasse

      mfg mazzola

      habe den text in einen anderen forum reingestelt aber keine antwort bekommen vielleicht bekomme ich hier eine von euch oder ist das zu schlecht beschrieben hoffe nicht :?:

      mfg mazzola

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Bitte benutze Satzzeichen und schreib langsam und ruhig nochmal was du willst... Danke :thumbup:

      Sonst kann und/oder will dir wohl keiner helfen

      Golf 4 Cabrio TDI @
    • also zunchst einmal.

      wie hast du denn bis jetzt alles verkabelt?
      läuft das xion über den verstärker oder über die endstufe?
      für hinten gibt es dann 2 verschiedene möglichkeiten, zum einen lässt du die hinteren box auch über das radio laufen oder zum anderen eben über den verstärker.
      falls du die radio variante bevorzugt, dann musst du sicher stellen, dass lautsprecher kabel vom radio in die türen verlaufen, ansosten welche dahin ziehen.
      zum verstärker, du braucht einen 4 kanal verstärker, mit 2 cinch eingängen, an den einen cinch kommt das bass signal an das andere das signal für die boxen.
      Am woofer ausgang brückst du einfach die beiden kanäle (steht auch auf der endstufe wie das geht).
      Die restlichen beiden kanäle werden dann auf die boxen rechts/links verteilt^^


      Hoffe ich konnte die helfen

      MFG. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Hi Mazzola,

      was hast du denn für ein Radio? Wenn du die hinteren Lautsprecher nur leise mitlaufen lassen willst, dann kannst du die auch direkt ans Radio hängen. Ansonsten bräuchtest du für deine Kombination noch einen zweiten Verstärker, dann könntest du entscheiden ob du alle Lautsprecher über einen Verstärker laufen lässt und dir für den X-Ion noch einen zweiten besorgst, oder dir für´s Hecksystem einen kleinen zweiten dazukaufst.
      Was hast du dir denn für einen preislichen Rahmen gesteckt?

      Gruß
      Matthias

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup: