Alternativer Schaltknauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alternativer Schaltknauf

      Hallo.

      Ich bin auf der Suche nach einem schöneren Schaltknauf für meinen 2.0FSI
      Der GTI Knauf gefällt mir ja ganz gut, aber 150 Euro sind schon stramm.

      Gibt es eine schöne Alternative aus irgend einem Sondermodell die bezahlbar ist ?

      Danke und Gruß

    • Gibt doch genug im Zubehör wie gesehen hatte!
      Schau einfach mal in der Bucht.
      Manchmal hat man Glück und bekommt einen GTI-Knauf für 60-70 Euronen.

      G5 2,0FSI Sportline
      G5 2,0TDI Sport GT R-Line

      ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.

    • Wenn du sowieso nur VW orginal willst dann:
      1. bei Ebay
      2. auf dem Schrott/Autoverwerter
      3. Foren-Marktplätze
      4. ZeitungAnzeigenmarkt
      5. beim :D

      viele Möglichkeiten gibt es sonst nicht.

      G5 2,0FSI Sportline
      G5 2,0TDI Sport GT R-Line

      ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.

    • Automatische Gangerkennung

      In diesem Zusammenhang habe ich mal von einem Zubehör gehört, dass elektronisch auf einem kleinen Display auf dem Schaltknauf den zur Zeit "aktiven" Gang anzeigt ...

      Hat jemand schon mal was davon gehört/gesehen?

    • nomek schrieb:

      Wenn du sowieso nur VW orginal willst dann:
      1. bei Ebay
      2. auf dem Schrott/Autoverwerter
      3. Foren-Marktplätze
      4. ZeitungAnzeigenmarkt
      5. beim :D

      viele Möglichkeiten gibt es sonst nicht.
      Danke.
      Aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

      Ich weiss schon wo ich ihn herbekomme.

      Ich möchte gern wissen welche verschiedenen passenden Schaltknäufe es
      für mein Modell gibt.
      Am besten mit Bild und am allerbesten mit Teilenummer.

      Ich weiss das es den stinknormalen gibt und den sündhaft teuren GTI Knauf.

      Was gibt es dazwischen ?


      Gruß
      Micha
    • Aber so sündhaft teuer ist der GTI-Knauf doch gar nicht! ->klick mich fest <-

      wie gesagt einfach mal dran bleiben und etwas gedult mitbringen!

      Sonst gibt es nur in Holz, Normal,GTI evt. GT.
      Wobei es den "Normalen" auch in verschiedenen Ausführungen gibt.
      Den hatte ich zB. mal in dem Sondermodel Goal gesehen, der hatte ein "Goal"-Emblem obendrauf.
      Denke das gibt es auch in verschieden Sondermodellen (zB. GTI Ed30, goal evt. GT) und Ausführungen.
      Sooo genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt! Einfachmal die Augen aufhalten.

      Aber im Zubehör gibt es auch durchaus Hochwertiges Material! ;)

      G5 2,0FSI Sportline
      G5 2,0TDI Sport GT R-Line

      ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.

    • Also ich hab den von ABT-Sportsline verbaut. Finde das Teil super, weil er top in der Hand liegt und ne schön dezent sportliche Optik hat.
      War auch nicht unfassbar teuer das Teil, glaub so 70 Eus.

    • Genau! Das ist das schöne Ding.
      Ich kann euch auch gern schnell ein Bild machen. Wäre nett, wenn mir jemand ganz kurz erklärt, wie ich ein Bild richtig poste. Find das immer blöd nur nen Link reinzustellen...
      Sieht im eingebauten Zustand schon etwas besser aus, als auf so nem Bild vo nur der obere Teil drauf ist..

      THX
      Julezz 8)

    • da hab ich auch keine ahnung von den bildern posten, bin auch zu blöd :D . aber die breite darf max. 640 betragen swoeit ich weiß. aber du kannsts natürlich auch per link reinstellen, möchts gerne halt mal im eingebauten zustand anguggn. danke!

    • Foto!!



      Ich hab leider nur mein Handy dagehabt um ein Bild zu machen. Daher sieht man die Gravur obendrauf nicht, aber die erkennt man ja auf dem anderen Bild...Weiterhin sorry, für die ungestaubsaugte Beifahrerfußmatte;-)
      8)

    • also so sieht er nicht schlecht aus, wär ne alternative zum teuren GTI schaltknauf, allerdings hättest du das schaltgestänge bisschen kürzen können, dann würde es vllt noch besser aussehen 8)