Ein Golf V aus dem schönen Elbtal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein Golf V aus dem schönen Elbtal

      Hier sind mal paar Bilder von meinem 5er nach dem ersten Umbau.
      Momentan ist nur die Hülle gemacht worden. Jetzt muss erstmal wieder Geld ran :)
      Es ist ein
      VW GOLF V
      Comfortline
      1,9 TDI 105PS
      Bj: 02/2004
      109tkm auf der Uhr

      Außen wurde bis jetzt gemacht:

      • Votex Frontlippe
      • Votex Seitenschweller
      • Votex Heckansatz
      • Votex Dachkantenspoiler
      • Eibach Federn
      • 18" Vision Felgen
      • Scheinwerferbleden von Kamei
      • Frontgrill von Mattig
      • Tagfahrlicht von Hella (Halogen)
      • LED-Rückleuchten von Hella
      • 3.Bremsleuchte als LED-Variante von Hella
      Innen wurde bis jetzt nur:
      • Tönung der hinteren Scheiben
      • Einbau einer EGO Flash Freisprecheinrichtung
      • Fußmatten mit blauen Nähten







      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • Sind wirklich gut aus! Die Anbauten außen gefallen richtig!!! Das einzige ist der Grill ohne Emblem der mir nicht ganz so gut gefällt aber dafür sind ja die Geschmäcker verschieden. Der kleine steht richtig gut da :thumbup:

      Sage mal wenn Du einen Comfortline hast warum sind denn die Stoßleisten an der Frontschürze nicht lackiert??? Schon mal nen Unfall gehabt oder was???

      MFG Stefan :D

    • danke für das lob.
      @stfu81
      also soweit ich weiß hatte das auto noch keinen unfall. das die nicht lackiert sind kann vielleicht daran liegen das er einer der ersten mit war. ist ja im februar 2004 zugelassen worden (wenn ich lackierte haben will kostet mich das nochmal 200€).
      im moment finde ich es noch als schönen kontrast zum rest und außerdem sind es ja schutzleisten. wenn die lackiert sind ärger ich mich doch nur wenn was passiert. unlackiert ist es nur halb so schlimm ;)
      vor dem treffen sollen sie nochmal alle richtig geschwärzt werden. dann sieht das denke ich mal wieder richtig gut aus.
      ich mochte das große vw zeichen nicht so sehr. ich finde ihn ohne emblem besser (klar sonst würde er nicht so aussehen ;) ) was mich aber noch stört ist, dass man in der motorhaube und im stoßfänger noch sieht wo das emblem war. das muss ich mal noch wegmachen lassen.

      @back flow
      die farbe ist das ganz normale dunkel blau (kein metallic) ich glaube ich hab es auf den bildern nur geschickt getroffen :)
      mein cousin hat damals beim lack gespart und jetzt hab ich den ärger das ich ihn jedes jahr versiegeln lassen werde ;)
      mir haben die hella rückleuchten bis jetzt immer am besten gefallen (vorallem die 3.bremsleuchte die jetzt farblich mehr oder weniger unterm spoiler verschwunden ist). ich wollte keine runden mehr haben. ich fahr ja keinen zug :D

      @thomas.illgen
      schön ist beim tuning immer so eine sache. man trifft eh nicht jeden geschmack aber man sollte die leistung des anderen anerkennen. es gibt einige sachen die ich bei anderen gut finde mir aber selbst nie zulegen würde. so ist das halt beim tuning.
      ich weiß ja nicht was bei dir die andere seite von dresden bedeutet also die bilder sind in der nähe der a17 und oberhalb von gorbitz entstanden.
      wir werden uns sicher mal sehen. ich denke doch spätestens auf dem treffen in brühl. hab gelesen das du im august ein treffen in dresden planst. wann hattest du das vor? denkst du nicht das wird bissel viel wenn dann noch brühl ist im gleichen monat?

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • so finde ich das keine schlechte idee. leider hab ich nur in diesem jahr bis oktober bissel stress.
      das treffen im august will ich mit machen. das wochenende hab ich mir freigeschaufelt.
      also bei einem treffem im oktober wäre ich dabei. da hab ich den kopf wieder frei ;)

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • also den spruch finde ich jetzt wiederrun nicht so toll.
      ich wollte ein spruch haben der provoziert, zum schmunzel anregt aber niemanden beleidigt.
      aber heckscheiben aufkleber sind wie tuning: jeder hat einen anderen geschmack :D

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • Ich finde den Grill sehr hübsch, da ich ja auch überhaupt kein Fan dieses riesen Emblems bin (siehe meinen Grill)!!! ;)
      Finde jetzt auch die Hella LED-Rückleuchten nicht schlecht, die sollten bei meinem Baby auch mal verbaut werden...allerdings haben das Rennen dann doch die orig. VW LED-Rückleuchten gemacht. :P

      Im ganzen ein sehr schöner Wagen...freue mich das Teil live zu sehen, wenn wir dann im August zusammen Richtung Westen reisen!!! :thumbsup:

    • ja die reise ins nicht sozialistische ausland im august wird schon eine schöne sachse.
      freu mich auch deinen wagen zu erleben. ist ja nicht mehr solange hin.
      ja die orginalen vw lampen sind halt rund und das gefällt mir nicht wirklich :D

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e200t ()

    • Bullet78 schrieb:


      e200t schrieb:

      mein cousin hat damals beim lack gespart und jetzt hab ich den ärger das ich ihn jedes jahr versiegeln lassen werde ;)
      da kann ich jetzt nicht ganz folgen ?(
      ich versuch das mal zu erklären was ich da meine.
      mein cousin hat damals den golf als neuwagen bestellt und gekauft. und da hat er lack genommen der keinen aufpreis kostet. also das ganz normale dunkel blau. ich hätte lieber einen metallic lack. find metallic lacke irgendwie besser
      das mit dem versiegeln war mehr ein spaß. hab das auto jetzt knapp zwei jahre und hab es letztes jahr versiegeln lassen und dieses jahr wird er vor dem treffen nochmal gemacht.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.