Fußraumbeleuchtung Nachrüsten !?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei der Bestellung das Lichtpaket nicht dazu bestellt, möchte aber trotzdem die Fußraumbeleuchtung haben.


    Wie sieht das mit dem Nachrüsten aus ? Sind da Kabel & Stecker schon verlegt und gibt es da eine Aussparung für die Leuchte ?



    Falls keine Kabel verlegt sind wüsste ich gern ob man die Fußraumleuchte an das Kabel von dem Türkontaktschalt klemmen kann (Stromdieb). Ich weiß es kommt auf die Stromaufnahme an aber falls die ausreichen würde,würde das theoretisch gehen oder ?



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG
    pirdun

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • Ich habe keine Ahnung, ob die Kabel bereits leigen und ob Aussparungen vorhanden sind.


    Ich habe das Licht & Sich Paket bestellt und die Fußraumbeleuchtung dimmt sich zusammen mit der Fahrzeuginnenbeleuchtung langsam ab, ich mag den Effekt, und würde an Deiner Stelle wenn dann das Signal nach der Dimmerschaltung abgreifen damit alles gleichzeitig und langsam ausgeht. Ich kann mir nciht vorstellen, das VW verschiedene Dimmerschaltungen verbaut, und denke, dass Du Dir um die Stromaufnahme da kein Gedanken machen musst. Nur direkt an den Türkontakt würde ich nciht gehen, der gibt ja nur das Signal an die Dimmerschaltung weiter. Wenn Du Bilder von den original Fußraumleuchten brauchst, schreib hier nochmal rein.

  • Für Bilder wäre ich dir sehr dankbar. Dann weiß ich wenigstens wie das aussieht :)



    MfG :)

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • Ich habe keine Ahnung, ob die Kabel bereits leigen und ob Aussparungen vorhanden sind.


    Ich habe das Licht & Sich Paket bestellt und die Fußraumbeleuchtung dimmt sich zusammen mit der Fahrzeuginnenbeleuchtung langsam ab, ich mag den Effekt, und würde an Deiner Stelle wenn dann das Signal nach der Dimmerschaltung abgreifen damit alles gleichzeitig und langsam ausgeht. Ich kann mir nciht vorstellen, das VW verschiedene Dimmerschaltungen verbaut, und denke, dass Du Dir um die Stromaufnahme da kein Gedanken machen musst. Nur direkt an den Türkontakt würde ich nciht gehen, der gibt ja nur das Signal an die Dimmerschaltung weiter. Wenn Du Bilder von den original Fußraumleuchten brauchst, schreib hier nochmal rein.


    das hört sich interessant an.
    hätte auch gerne interesse an bildern.
    könnte die mir wer zu schicken????
    mfg

  • habe nun die lampen und frage mich wo ich die am besten anschliese?????
    hat da jemand eine ahnung????
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!