Tachonadel Golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachonadel Golf IV

      Hallo,

      seit heute funktioniert mein Tacho nicht mehr richtig. Die Tachonadel bleibt bei 0 stehen, km zählen nicht weiter und die Nadel der Tankanzeige geht bei Kurvenfahrt auf den roten Bereich. Bei gerade aus wieder zurück auf halb voll!



      Was kann das sein?

      Der Wegstreckensensor???? Und wo sitzt der? Kann man den selber wechseln??



      Danke gür eure Hilfe.

      Andreas

    • Hi,

      das Problem gab es schon öfter, deshalb am besten mal die Suche benutzen. ;)

      Hier hab ich schonmal was rausgesucht für dich, dort kannst du ja mal nachlesen.
      Klick

      Gruß,
      Stefan

    • Danke. Habe die Beiträge gelesen. So wie es aussieht ist es der Wegstreckensensor der auf dem Getriebe sitzt. Aber ich kann so lange ich will in den Morraum schauen, ich weis nicht wo ich danach suchen soll. Bin absoluter Laie.



      Hat nicht einer ein Foto wo der sitzt???? Und ist es schwer den selber zu wechseln?



      Gruß

      Andreas

    • Heute bei VW sagte man mir das der Wegstreckensensor die Teile Nr 1H0919149A hat. Bei e-bay habe ich jetzt ein Wegstreckensensor mit der Teile Nr 1H0919149C gesehen.

      Kann ich das Teil auch nehmen? Was ist der Unterschied????



      Gruß

      Andreas

    • Das problem mit dem Wegstreckensensor hab ich auch vor nem Monat gehabt! Genauso wie du es beschrieben hast, bloß das am anfang wo der sensor den Spinner gehabt hat, die Tachonadel ständigl ausgeschlagen hat. Dann bin ich halt schon mal mit über 260 km/h durch ne Ortschaft gecruist 8):thumbsup:

      Aber mit dern Unterschiedlichen TN würde ich schon aufpassen. der Sensor könnte z.B. für n grösseren Motor sein, keine Ahnung wie des läuft.