Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor

      Hi Leute,
      ich bin ja jetzt seit einigen Wochen hier im forum unterwegs und will mich und mein auto auch endlich mal vorstellen

      Zu mir, meine name ist Christian, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Lipperland (nähe Paderborn).

      Jetzt zum interesanten Teil, meinem auto^^

      Golf V 1,6 FSI
      Bj: 2003
      Km: 30000
      kw/ps: 85/116
      Trendline Ausstattung (leider)

      Was bis jetzt dran gemacht ist:
      Tiefer durch andere Federn (aber nicht viel)
      und audi RS4 Felgen, mit dunlop sport 9000 gummis
      Heckansatz (Badewanne) lackiert in wagenfare

      Was noch kommt:
      r32 Rückleuchten, teil lasiert
      r32 Heckansatz, ebenfalls in wagenfarbe lackiert
      Duplex ESD + passende Blende von Alex :)
      und später:
      Neue Boxen vorne. überhaupt boxen hinten und vllt dann nen anderes radio, wobei mir das rcd 300 ganz gut gefällt

      hier mal nen paar fotos von meinem auto:












      MFG. Chrischan :)

      MfG. Chrischan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrischan ()

    • Moin christian

      Dann mal willkommen im Golfv forum!! :D
      Steht doch schon wirklich schön da dein golf 5 und deine ideen klingen auch gut :thumbsup::)


      Golf V
      Bj: 2003
      Km: 300000
      kw/ps: 85/116
      Du meinst wohl er hat 30000 gelaufen und nich 300000 weil das wäre schon ganz schon viel :P:P:P

      gruß stefan
    • Soweit doch ne ganz gute Basis und auch recht wenig km gelaufen fürs Baujahr :thumbup:

      Nur mal so ein Tip am Rande: das Heck vom R32 harmoniert optisch nicht mit der Serienfront, weil es tiefer ist ;)

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • ja das weiß ich :(:(:(

      aber ich will voll gerne auf r32 heck umbauen, hast du denn nen tipp für mich, was ich an der front machen kann?

      also ausser auf gti-front umbauen, weil das ist nen riesen aufwand, mit dem träger tausch etc.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      ja das weiß ich :(:(:(

      aber ich will voll gerne auf r32 heck umbauen, hast du denn nen tipp für mich, was ich an der front machen kann?

      also ausser auf gti-front umbauen, weil das ist nen riesen aufwand, mit dem träger tausch etc.

      mfg. chrischan
      Schicken Ver haste da :thumbsup:

      würde an deiner Stelle dann auch auf ne Gti oder R32 Front umbauen...
      Und so ein großer Aufwand ist das gar nicht, dauert doch maximal 1-1,5Std.
      Ist nur leider sehr teuer :(
    • erstmal danke :)

      ja das ist das problem, ich bin zur zeit schüler und hab gerade mein abi gemacht, desween hab ich nicht so die kohle...

      also das geld für den heckumbau hab ich noch... ich wollte damit auch anfange, weil mich das heck am meisten stört am Ver.

      ist das denn so ein krasser unterschied zur serie?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      ist das denn so ein krasser unterschied zur serie?
      Es ist, wie alles beim Tuning, eine Geschmackssache. Ich finde rein optisch passt dann die Seitenlinie nicht mehr, wenn nur das R-Heck verbaut wird. Da gehören dann noch die Schweller dazu und an die Serienfront mindestens nen Indi-Ansatz.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • herzlich willkommen im forum,
      schönen wagen hast du, die felgen gefallen mir gut. Würd den auch komplett auf R 32 umbauen, halt nach und nach alles auf einmal ist ja finanziell unmöglich:-)

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • jaaaa ich will ja nicht NUR das r-heck verbauen, aber ich wollte eben damit anfangen.

      alles auf einmal kann ich mir nicht leisten und ausserdem soll es nicht zu prollig aussehen, also nicht nach etwas aussehen was es nicht ist.

      ich hab schon einige schöne frontschürzen gesehen, aber die kosten eben alle viel geld.

      da muss ich erst warten bis mein zivi anföngt und ich nen bissel kohle verdiene :)

      aber danke für eure tips.

      du hast nicht zufällig nen bild auf dem das zu sehen ist, was ich vor habe oder?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • also ich will nicht komplett auf r32 umbauen, eigentlich wollte ich an der front an sich nichts ändern, vllt ne andere lippe...

      da ich ja keinen r32 habe und es auch nicht so aussehen soll, ich will iwas eigenes haben^^ also was indivuduelles :-9

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      also ich will nicht komplett auf r32 umbauen, eigentlich wollte ich an der front an sich nichts ändern, vllt ne andere lippe...


      nabend ,
      finde schon recht schick was du da hast und die pläne kenne ich irgendwo her :D
      genau so würde mein plan für das nächste jahr ausschauen !
      an der seite muss dann bestimmt auch noch was dran , aber hat ja alles zeit !
      tiefe ist perfekt :thumbsup:
      immer weiter so

      gruß basti
    • jaa, ich finde das mit dem r32 heck sieht total hammer aus :)

      naja ich finde, dass der ruhig noh ein wenig runter könnte oder andere felgen drauf^^

      ich halte scho die ganze zeit die augen bei der bucht auf nach oz 28" aniversary (nen kumpel hat nen komplettsatz für 350 geschossen)
      weil die so für mich nicht zu bezahlen sind.

      vielen dank für eure kommentare

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:


      ich halte scho die ganze zeit die augen bei der bucht auf nach oz 28" aniversary (nen kumpel hat nen komplettsatz für 350 geschossen)

      28 zoll?...ich geh mal von einem tippfehler aus und es sollte 18 " heißen!



      Netter golf übrigens...r32-heck würde ihm bestimmt gut stehen! :thumbup:





      MfG Chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Na der sieht doch schon mal gut aus. Warte doch einfach mit dem R-Heck bis Du das geld für die Front zusammen hast und dann machst Du alles zusammen ran. Ich denke mal die OZ würden nicht so gut rüber kommen auf Deinem Golf da Du ja schon ne dunkle Außenfarbe hast aber das ist ja alles Geschmackssache ;)

      MFG Stefan :D