Wie gut ist das RNS 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie gut ist das RNS 300

      Hallo

      Ich hab mal eine Frage an die Leute Die ein RNS 300 verbaut haben. Wie benutzerfreundlich ist das Teil? Ist die Eingabe einer Route kompliziert?

      Hintergrund ist der das mein :) mir von dem Teil ab rät das es von der Bedienung zu kompliziert ist. Stimmt das?

      Gruß Axel

    • Hallo Axel,

      ich habe das RNS 300 und ich muss deinem :) zustimmen...es ist zwar nicht so wahnsinnig kompliziert aber leider auch nicht gerade bedienerfreundlich. Das Routen eingeben dauert ziemlich lange...
      Es macht außerdem öfter Probleme beim Lesen der Navi-CD (obwohl ich schon drei neue bekommen habe!!!). Man merkt einfach das es ein Navi der ersten Generation ist. Ich würde es nicht noch mal nehmen. Da macht sich ein TomTom XL wesentlich besser :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suki ()

    • Ich habe außerdem öfter Probleme beim Lesen der Naci-CD ....
      Sorry aber, ich kann gerade nicht mehr :D:D:D;(:D:D:D

      Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört, nur geil...War das absicht??

      MfG
      Chris
    • Das Navi ist das allerletzte! Sorry, aber das ist der größte Mist den VW jemals eingebaut hat. Lahm ohne Ende, ungenau, will einen ständig in Straßen schicken die es nicht gibt (weis der Geier warum auch immer) usw. usw.
      Geldverschwendung, absolut nicht empfehlenswert. Note 6!

    • LowriderTDI schrieb:


      Ich habe außerdem öfter Probleme beim Lesen der Naci-CD ....
      Sorry aber, ich kann gerade nicht mehr :D:D:D;(:D:D:D

      Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört, nur geil...War das absicht??

      MfG
      Chris
      :whistling::whistling: Nöööö...was meinst du denn? :whistling::whistling:;)

      Jubi: Stimmt-habe ich vergessen..das Navi erfindet Straßen die es gar nicht gibt 8| Ist mir aber bisher nur zweimal passiert...Dachte anfangs das läge an der veralteten Version meiner CD...dem war aber nicht so X(

      Ende vom Lied: NICHT KAUFEN!!! Dann lieber das RNS510 oder Zenec
    • :whistling::whistling: Nöööö...was meinst du denn? :whistling::whistling: ;)...
      na dann is ja gut;)...

      Also wenn es dir nicht wirklich auf Multimedia ankommt, kann ich wohl das MFD 2/ MFD DVD empfehlen...ist von der Kartendarstellung und von der Bedienung her ok und Preislich liegt es, seitdem es das 510er gibt, auch recht gut im Kurs...

      Ansonsten Wäre wohl das neue Zenec NC 2010 ne gute Variante mit der du auch Spaß haben kannst, da es DVD´s abspielt und du halt gleich ne Bluetooth Freisprecheinrichtung mit kriegst...Muss man wissen was man will...

      Das MFD2 Liegt um die 600,-€ und das Zenec leigt bei 1100,-€

      MfG
      Chris
    • Danke für eure Meinungen. Ihr habt mich gerade davor bewahrt 300 Euro für Mist auszugeben... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Gut das ich vorher gefragt habe :D

      Gruß Axel

    • Kann mir einer sagen ob das MFD 2 so ohne weiteres passt oder brauch ich da noch was dafür um es einzubauen?

      Muß man das Gerät dann beim :) anlernen lassen?

    • Hi,

      du bracushte lediglich ne GPS Antenne dazu, ansonsten passt das so ohne weiteres. Musst es dann nur beim Freundlichen eben einstellen lassen und dann passt das

      MfG
      Chris

    • der muss dann eingeben welche ausstattung du hast, also Leder oder Stoff, ob du nen Aktiv System hast oder nicht und all solche sachen...genau weiß ich es aber nicht was noch...ging da auch mal drum das das Radio sonst die Batterie leer saugt wenn es nicht eingestellt ist...musst mal bei deinem Händler nachfragen

      MfG