Bräuchte Rat. Golf 5 bestellt aber noch immer nicht abholbereit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bräuchte Rat. Golf 5 bestellt aber noch immer nicht abholbereit.

      Moinsen,

      nach langer suche habe ich einen Golf 5 bei einem Händler gefunden, den ich dann nach reiflicher Überlegung bestellt hab. (Verbindliche Bestellung)

      Fahrzeugdaten:

      Golf 5 1.6 - Tour
      EZ: 09/2007
      25.400 km

      Nach Geldeingang sollte mir eigentlich die Papiere zugesandt werden, da diese bei einer Bank hinterlegt wurden. Hintergrund ist, dass der Händler selber das Fahrzeug bei der Bank gekauft/finanziert hat.

      Das ist nun 2 Wochen her. Nach eindringlichen Nachfragen wurde mir erklärt, dass die Bank eh eine Woche Frist hat. Danach wurde ich aufgeklärt, dass es sich zudem um ein Fahrzeug aus einem insolventen Autohaus handelt, und der Insolvenzverwalter auch nicht früher die Papiere auslösen kann.

      Ich komm mir nun a bisl verarscht vor, da ich nunmehr seit meiner Bestellung vom 27. 05. bzw. Zahlungseingang vom 02.06. noch immer keine Papiere hab.

      Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeugen aus Finanzierungsrückläufen bzw. Insolvenzmasse?

      Gruß .bully

    • Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich würde nocheinmal anfragen und wenn dann nichts kommt sollen die das mit deinem Anwalt klären, wenn du Rechtsschutz hast um so besser. Manchmal ist nur Druck der Weg zum Erfolg.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • SOooo..

      das leidige Thema hat nun ein Ende. Nach 3 Wochen kam die unglückliche Wahrheit nun raus. Der Insolvenzverwalter sollte laut Bankvorgabe das Auto zu einem knapp 4.000 Euro höheren Preis auslösen, was ich aber nicht (der Zwischenhändler ebenso) bereit war zu zahlen.

      Der Händler war dann aber so kulant und bot mir einen 2008er Golf V 1.6 mit gleicher Ausstattung in "SCHWARZ" :D an. Einziger Nachteil, die höhere Laufleistung von 36000 km, statt bei meinem ersten Wunschwagen von 26.000.

      Aber nun habsch endlich nen Golf V und zudem in meiner Traumfarbe. Also alles wird gut :D8)


      LG Bully