Bräuchte Rat. Golf 5 bestellt aber noch immer nicht abholbereit.

  • Moinsen,


    nach langer suche habe ich einen Golf 5 bei einem Händler gefunden, den ich dann nach reiflicher Überlegung bestellt hab. (Verbindliche Bestellung)


    Fahrzeugdaten:


    Golf 5 1.6 - Tour
    EZ: 09/2007
    25.400 km


    Nach Geldeingang sollte mir eigentlich die Papiere zugesandt werden, da diese bei einer Bank hinterlegt wurden. Hintergrund ist, dass der Händler selber das Fahrzeug bei der Bank gekauft/finanziert hat.


    Das ist nun 2 Wochen her. Nach eindringlichen Nachfragen wurde mir erklärt, dass die Bank eh eine Woche Frist hat. Danach wurde ich aufgeklärt, dass es sich zudem um ein Fahrzeug aus einem insolventen Autohaus handelt, und der Insolvenzverwalter auch nicht früher die Papiere auslösen kann.


    Ich komm mir nun a bisl verarscht vor, da ich nunmehr seit meiner Bestellung vom 27. 05. bzw. Zahlungseingang vom 02.06. noch immer keine Papiere hab.


    Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeugen aus Finanzierungsrückläufen bzw. Insolvenzmasse?


    Gruß .bully

  • Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich würde nocheinmal anfragen und wenn dann nichts kommt sollen die das mit deinem Anwalt klären, wenn du Rechtsschutz hast um so besser. Manchmal ist nur Druck der Weg zum Erfolg.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,


    So würde ich das auch machen, bzw einfach mal mit dem Anwalt drohen, manchmal wirkt das wunder ;)


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • SOooo..


    das leidige Thema hat nun ein Ende. Nach 3 Wochen kam die unglückliche Wahrheit nun raus. Der Insolvenzverwalter sollte laut Bankvorgabe das Auto zu einem knapp 4.000 Euro höheren Preis auslösen, was ich aber nicht (der Zwischenhändler ebenso) bereit war zu zahlen.


    Der Händler war dann aber so kulant und bot mir einen 2008er Golf V 1.6 mit gleicher Ausstattung in "SCHWARZ" :D an. Einziger Nachteil, die höhere Laufleistung von 36000 km, statt bei meinem ersten Wunschwagen von 26.000.


    Aber nun habsch endlich nen Golf V und zudem in meiner Traumfarbe. Also alles wird gut :D 8)



    LG Bully

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!