Golf 4 V6 Klackern (mit Video)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 V6 Klackern (mit Video)

      Hey Leute!

      Ich möchte endlich Gewissheit darum, habe ich auch ein Video gemacht um euch eine Beurteilung leichter zu machen.

      Also, Quizfrage,... was ist das (Kette, Ausrücklager, etc...?), bzw wie schlimm ?


      rapidshare.com/files/246018240/DSCN1929.avi

      oder

      youtube.com/watch?v=p2sleTU4Bfs


      Bitte dringend um Rat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V6-Mat ()

    • Da die Kette für alles was sich oben im Motor bewegt zuständig ist würde ich da sehr sehr bald bei gucken lassen!

      Aber vorsicht: Wenn es wirklich die Steuerkette sein sollte wird es wahrscheinlich teuer!

    • So ganz ohne Geräusche sind die VR6 eigentlich nie.
      Aber hier ist es eigentlich schon ziemlich deutlich zu hören1500-2000.
      Ich denke das die hintere Gleitschiene schon ziemlich eingelaufen ist,und die Kette deshalb nicht mehr richtig gespannt wird.Im schlimmsten Fall bricht die Gleitschiene dann ist sense.
      Welches Öl und Intervall haste denn immer gefahren?
      Am besten auch mal den Öldruck messen.

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
    • keine ahnung jetzt auswendig, aber es wurde immer von VW öl reingekippt. also wahrscheinlich LL2 und LL3 (gewechselt vor ca. 8.000 km [Castrol])

      ich weiß nur, dass ich auf 0w40 umsteigen werde, falls ich die kette"n" erneuern lasse.

    • Das ist nicht die Kette !!! Sondern das Ausrücklager an der Kupplung/Getriebe, habe auch das geräusch, nur bei dir ist es um einiges Lauter.

      Schönes Beispiel zum Kettenraseln youtube.com/watch?v=UTvOInpqKVg

      Wegen dem Öl golfv.de/board25-motor-tuning/…=Welches+%D6l#post1149451

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icetrey ()

    • war vorher beim "Freundlichen" die haben sich das angehört und glauben dass es NICHT die steuerkette ist, sich aber nicht 100% sicher sind und das ding mal aufschrauben wollen.

      wenn es das ausrücklager ist, würde das wahrscheinlich auch mein (heulen) bei fahrt mit motorbremsung erklären und im optimal fall wprde ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen!

      was kostet sowas denn ca., wenn man das aurücklager wechselt, bzw gleich mit neuer kupplung ?

    • also das geräusch bleibt unverändert, wenn ich im stand auf die kupplung steige.

      ich bin kein kfz-mechaniker und kenne mich "leider" auch nicht so gut mit dem innenleben eines autos aus, aber steht das getriebe nicht so oder so still im stand bzw im leerlauf ?!
      ich hoffe echt, dass es nicht die kette ist, der typ von vw meinte auch, dass sich ein kettenrasseln anders anhört, aber was es nun wirklich ist wird sich erst am 1. juli zeigen. da habe ich einen termin beim freundlichen, die dem geräusch dann auf den grund gehen werden.

    • Mhh, war gerade freundin holen und musste leider gottes feststellen, dass mein geräusch "lauter" wurde bzw. sich etwas verändert hat. das klackern war jetzt auch im 4./ 5. gang hörbar und wenn ich mit ca 20-30 km/h in den 1. gang schalte (mit gedrückter kupplung) macht das auto sehr merkwürige "wimmer" geräusche inkl. klackern.
      beim gasgeben hat sich das jaulen auch verstärkt was alles ziemlich aufs getriebe hindeutet ;(

      muss ehrlich gestehen, dass ich nun ein ziemlich ungutes gefühl habe mit dem auto zu fahren, weil ich angst habe dass mir das getriebe eingeht. sollte ich es so schnell wie möglich zu ner werkstatt bringen ? hätte erst am 1. juli nen termin bei vw :S