Geräusch auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch auspuffanlage

      Hallo

      Ich habe ein Riesen Problem.

      Und zwar habe ich seit kurzen wenn ich meinen Golf aus der Garage fahre ein rappeln in der Auspuffanlage.
      War deshalb schon ein paar mal in der Werkstatt und dort wurde der endtopf ausgetauscht. Leider ist das Geräusch nicht weg. Das dumme ist nur das es nicht immer ist sondern nur ab und zu. Jedesmal wenn ich in der Werkstatt bin hört man nicht´s. :cursing:

      Hat von euch einer ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie ich den Mist wegbekomme?

      Hier mal ein soundfile wie sich das Geräusch anhört. Hab ich neben dem Auto aufgenommen also nicht direkt am Auspuff.

      rapidshare.de/files/47582019/Soundclip_01.mp3.html

      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Axel79 ()

    • Moin,

      Tritt das Geräusch den auch im warmen Zustand auf, oder nur in der Garage? Wenn nur in der Garage, wird es wohl daran liegen, dass es nur da ist, wenn der Motor und die Auspuffanlage kalt sind.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Nur im kalten Zustand. Aber das Auto steht dann im freien. Das Geräusch war ja nicht von Anfang an da. Hab jetzt ca 8000 km runter und da war nichts.. Das komische ist ja das das geräusch nicht immer da ist.. Läge es an der kalten Auspuffanlage wäre es ja immer zu hören oder ?(

      Das Auto hört sich halt an wie ein Traktor...

    • Moin,

      Bei meinem alten Auto waren die Lamellen im Kat lose, hat man auch nur manchmal gehört, also bei bestimmten Außentemperaturen und kalter Auspuffanlage.
      Ich würde die Pötte einfach mal abklopfen und mal gucken ob sonst evtl irgendwas los ist, bzw schleift.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hallo

      Ich hab heute einen Anruf vom :) bekommen und die wollten mir erklären das das Geräusch von Kondenswasser kommt das sich bei kurzstrecken im endtopf sammelt. Irgendwie kann ich das aber nicht glauben da das Geräusch richtig laut ist. Eine Lösung für das Problem gäbe es noch nicht :huh:

      Was meint Ihr dazu?

    • Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Heute morgen war das geräusch wieder da obwohl ich das Auto gestern in der Werkstatt hatte. Die haben beim durchschauen aber leider nichts gefunden. Denke mal das ich in ne andere Werke fahren werde und mal dort nachschauen lasse.

    • Hab ich schon konnte aber nichts feststellen. Weder der Kat rappelt noch einer der Töpfe. Hab auch schon an den Rohren gewackelt um zu schauen ob irgendwo was anstößt aber auch nicht´s.

    • am auspuff hast du nix gemacht oder weil er etwas laut klingt vom ton her
      das problem hatte ich mal bei meinem golf3 das klabbern und da war es ein hitze schutzblech was zu tief war ich habe es raus gemacht und dann war es weg

    • hast du mal geschaut ob alle hitzebleche fest sitzen oder ob sie vielleicht zu tief sind und dann manchmal an schlagen, weil das so bei mir wahr.das währe mir das einzige was mir einfällt