Alex´s G5 GOAL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Alex´s G5 GOAL

    So liebe Community,

    hiermit will ich euch mal meinen Ver vorstellen. Alex ist mein Name und ich komme aus der Nähe von Hannover.

    Mein Ver ist ein 1.6 L GOAL-Edition mit Autogasanlage :D
    EZ: 15.01.2007 In meinem Besitz ist er seit : 20.04.2009




    Die normalen Glühlampen mussten erstmal raus und wurden durch die OSRAM NIGHTBREAKER ersetzt, gleichzeitig gab
    es für ihn auch noch die Philips BlueVision Standlichter.




    Die Änderungen bisher waren:

    GOAL-Aufschrift entfernt


    Der 1.6 L Schriftzug wurde auch entfernt


    LED-Kennzeichenbeleuchtung selber gelötet


    Tacho auf weiß umgelötet


    Codierungen:
    Notbremsblinken
    US-Standlichtblinker 20%
    Zentralverriegelung


    So das wars erstmal, nun die Sachen die in den n#chsten Monaten noch anstehen werden:

    Scheiben schwärzen trotz Colorglas
    H&R Federn um dem Boden näher zu sein
    Tomason TN6 235/35 R18 neue Schuhe müssen halt im Sommer sein :thumbsup: doch leider erst 2010 ;(
    Fußraumbeleuchutng in weiß
    Kompletter Umbau der Climatronik auf weiß
    Frontlippe in Wagenfarbe
    Heckansatz in Wagenfarbe lackieren
    Umfeldbeleuchtung
    Lackieren der Bremssattel
    Hella Xenon Look mit TFL
    LED Kirschrote Hella Rückleuchten

    Hmm...das wars dann erstmal. Kommentare und Anregungen sind sehr gerne erwünscht und naja auch ebenso Kritik.

    MfG Alex

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
  • Auf Wunsch noch ein wenig zur Ausstattung

    Austattung:
    Raucherpaket
    MP3-Radio JVC
    Climatronik
    Lederlenkrad,Handbremse und Schaltsack
    4-Fach elektische Fensterheber
    4/5 Türer
    Und was es sonst noch so in einem GOAL gibt :D

    Tachostand vor einer Woche:

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
  • thomas.illgen schrieb:

    schöner Golf und besonders der Tacho... ich hätts nicht besser hinbekommen ;):D
    Naja durch deine Hilfe wurde es schon fast zu einem Kinderspiel. Und naja von den anderen Forummitgliedern gab es auch schöne Übersichtliche Fotos.
    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
  • Soweit nicht schlecht :thumbup:

    Ein paar Tipps von mir am Rande:

    Tieferlegung: bei deinem leichten Motor, sind H&R Federn nicht optimal. Besser fährst du mit den Eibach Sportline Federn in 45/35.

    Reifen: Du solltest keine 235iger Reifen nehmen, das kostet echt Leistung bei deinem Motor. Nimm lieber 215 oder max. 225.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
  • Ok ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Was hälst du von den Tomason TN6, die sollen es sein :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
  • Tieferlegen

    Auf was für eine Höhe ist es sinnvoll tiefer zulegen, dachte vielleicht so an 25/35. Will nicht das ich überall hängenbleibe.

    Grüße

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
  • Moin

    Es gibt 35/35 mm Federn von z.B H&R, das ist in Verbindung mit 18" eine sinnvolle Tiefe. Schön dezent und trotzdem sehr alltagstauglich.

    Ich fahre ein Sachs Performance Fahrwerk mit 30/30 + 18" Rädern, sieht ganz gut aus und ist eben auch alltagstauglich! Siehe Fahrzeugvorstellungsthread

    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
  • Teer auf dem Lack

    Oh man gestern von der Arbeit gekommen und den guten gleich mal in die Waschbox geschoben, alles schön gewachst und gewaschen. plötzlichen fallen mir kleine schwarze flecken auf wie spritzer, nach hin und her reiben musste ich feststellen das es Teer ist. Mir ist jedoch unerklärlich wie das Zeug an das komplette Auto kommt ( Hinten an der Schürze sogar so ein dünner Verlauf mit größeren Tropfen ). Hat irgendjemand eine Ahnung ob Teer an den Bäumen wächst oder so :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
  • Update No.1

    Hey Community so nun gibt es neues, gestern erstmal schön meine Fußraumbeleuchtung gelötet und verarbeitet, die Bilder vom Aussehen und Funktion kommen Morgen,falls jemand die selbe haben möchte einfach mal anfragen. Versuche es dann so detailiert und genau wie möglich zu beschreiben, ist super einfach zum selberbauen. MfG

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexLorei ()

  • So nun die Bilder zum Update No.1

    Hier ist der Fahrerfußraum zu sehen, schön in weiß und nicht gelb wie bei der Standartfußraumbeleuchtung. Zu den Bidlern muss man noch sagen das es noch nicht so dunkel draußen war somit noch zu viel licht reinschien, das licht ist aber schön ausleuchtend und sieht super hell aus im dunkeln. Spannund wurde einfach vom Zigarettenanzünder abgegriffen. Kostenpunkt der kompletten Leisten ca. 5Euro.



    Und noch mal vom Beifahrer.





    Noch mal eine Ansicht von einem anderen Winkel bei dem man die Leiten auch sieht, ist aber von der normalen Sitzposition nicht einsehbar.






    Es wurden nun noch schnell LED-Sockel mit weißen LEDs in die Ambientebeleuchtung eingesetzt, sehen auf dem Bild zwar blau aus sind aber rein weiß.





    Also falls jemand Interesse an der FRB hat dann einfach mal bescheid geben.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup: