Heckscheibenantenne und Phantomspeisung???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenantenne und Phantomspeisung???

      Hallo, ich habe ein kurze Frage.

      Habe ein Sony CD-Radio verbaut mit momentan noch originaler Antenne. Zum besseren Empfang habe ich am Radio noch einen Signaverstärker (oder wie das heißt) wegen der Phantomspeisung.

      Möchte nun die original Antenne durch ein Haiflossen-Dummy ersetzen und für das Radio eine Heckscheibenantenne einbauen.

      Mein Problem: Ich weiß nicht, ob und wie ich die einfach so anschließen kann. Das Antennenkabel durch das ganze Auto verlegen will ich nicht - würde gern das original verlegte unterm Himmerl verwenden. Geht das? Wie ist es dann mit 12V (bei eingeschlatetem Radio) für den Heckscheibenantennnenverstärker. Krieg ich das auch über das original verlegte Antennenkabel?

      Kenne mich leider nicht so aus und bin daher dankbar für Tipps.