GTI/Jetta/Variant/r32 Front

  • hi leute,
    ich weiß dieses thema wurde bestimmt schon 1000mal durch gekaut, aber ich die sufu gequält und nix gefunden


    aber wo ist der untschied bei den oben genannten fronten und welche teile von wo passen in welche schürze?
    bzw. was kann man kombinieren?


    vielen dank


    chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi
    Die R32 Front ist mal ausgenommen, die unterscheidet sich in allen Teilen von den anderen drei.


    Die Stoßstange vom GTI und GT Sport ist gleich und unterscheidet sich nur durch die Gitter und Grill Einsätze. Die Variant Stoßstange sieht etwas anders aus, sie hat zusätzliche Chromstreifen etwas oberhalb der NSW. Dadurch passen die NSW Gitter der Variant Stoßstange nicht in die GTI bzw. GT Sport Stoßstange.


    Der mittlere Grill, das untere Gitter, die SRA Abdeckungen, die NSW sellber usw. sind bei Variant, GT Sport und GTI frei kombinierbar.


    Ich z.B baue meinen Golf gerade auf eine andere Front um. Dabei kombiniere ich eine GT Sport Stoßstange mit dem mittleren Grill + unteres Gitter vom Variant und den NSW Gittern vom US Jetta (Chromstreifen am oberen Rand des NSW Gitters, ÄHNLICH wie Variant)


    Hoffe ich habe nichts vergessen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also was ich eig wissen wollte ist,


    ich würd mir ne variant stoßstange kaufen + schloßträger + aufprallträger+ allen gittern


    dann wollte ich wissen, ob ich da den grill und die gitter vom gti reinbekomme oder ob das grundsätzlich nicht passt?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • steht doch alles oben im 2.beitrag! ?(

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja hast recht, ich wollt nur nochmal gewissheit haben :P


    danke mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • grill und mittleres unteres gitter ja, nsw gitter nein

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hmm ok^^


    dann werd ich mir mal überlegen, wenn, auf welche front ich umbauen werde.


    danke

    MfG. Chrischan

  • am meisten kombinationsmöglichkeiten hast du jedenfalls wenn du die GTI bzw. GT Sport Stoßstange nimmst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • aber passt denn der grill vom gt-sport nicht auch in die jetta/variant front?


    die sehen doch komplett gleich aus, oder vertue ich mich da jetzt ?(

    MfG. Chrischan

  • der mittlere grill ja, und das untere gitter auch. aber eben die nsw gitter nicht. bei der variant stoßstange sind die flacher und dafür ist knapp darüber noch der chromstreifen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hmmm.... das ist ja nicht so toll


    d.h. ja eig dass ich mir ne gti schürze kaufen muss und die lackieren lassen will... ich weiß nur nicht was auf meinem golf am besten aussehen würde

    MfG. Chrischan

  • hat man eig die möglichkeit die chrom streifen über den neblern auch an ner GT / GTI front zu befestigen?

  • und nochmal:guckt doch einfach in beitrag 2.da steht doch alles.nein das passt nicht!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Du kannst höchstens die Gitter vom US Jetta nehmen, diese haben den Chromrand direkt an der oberen Kante des Gitters und nicht so deutlich oberhalb wie beim Variant. Diese passen auch beim GT Sport.


    Bilder findest du z.b. in meinem Vorstellungsthread

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • und kosten ein schweine geld :)

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!