ABS Frontschürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Frontschürze

      Hallo zusammen,
      Könnte mir jemand von euch mal einige Frontschürzen aufzählen die nicht aus GFK sind, da mir nur die Rieger Frontschürzen bekannt sind, ich fahre momentan eine mattig gfk frontschürzem, die aber schon einige risse etc hat, und da ich im frühjahr noch ca 2 cm tiefer gehen will wird es unerträglich sein diese zu fahren...

      Würde mich über antworten freunen,

      Sollte relativ extrem sein, und bezahlbar.

    • Hallo,
      bin zwar neu hier aber ich würde dir wieder ne GFK Schürze empfehlen da die ABS Teile bei Bodenkontakt sehr schnell brechen, bei GFK ist das nicht so(da sprech ich aus erfahrung :( .
      GFK Teile kann man besser reparieren und bei ABS mußt gleich Kunststoffschweißen wenns bricht!
      Hab mir jetzt deshalb 2 GFK Schürzen gekauft und nicht die vom Rieger.

      Aber ich glaub Rieger ist der einzige der ABS tiefziehen kann.(Weiß nicht genau)

    • Original von strikeforce
      genau das wollte ich mit meiner oberern antwort auch sagen...

      sorry, überlesen.


      weißt du nicht zufällig welche? aus abs?


      Aus ABS direkt nicht, aber es gibt doch noch dieses PUR-RIM mit IMHO ähnlichen Eigenschaften.

      Oettinger zum Beispiel

      google mal nach "pur rim golf kunststoff"
    • die oettinger teile sind aber alle so wie bei benny, oder das die orginal stoßstange zerschnitten werden muss, und der ansatz angeklebt wird oder? ich möchte ein komplette stoßstange, sollte schoin ein wenig extrem sein, mind so wie die rieger r-rx und sollte halt aus abs oder pur sein.. wegen haltbarkeit etc

      @mogul, aber caractere macht nur diese eine frontschürze die du auch hast oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • Golf 4 Frontschürzen (Ansätze):
      - R32 Front
      - R-Line (ist ja das selbe)
      - Rieger R-RX
      - Rieger R-RX (Ansatz)
      - Rieger RS-Four
      - Caractere (Ansatz)

      Golf 4 Frontlippen:
      - Rieger R-RS
      - Rieger V6 (tiefe Ausführung)
      - ABT
      - Votex

      Bora Frontschürzen:
      - Votex Front
      - Rieger Front

      Bora Frontlippen:
      - Rieger Lippe


      MFG Fossi

    • Ich will auch ABS haben hab dieses scheiß GFK auch und ich bin noch nicht mal tief und die sch**** hat schon risse. Leider gibt es nicht viel anbieter die ABS Schürzen anbieten.

      Bin auch mal gespannt auf die weiterführung der Liste.