Alpine x305 Problem

  • Hallo habe ein Problem mit meinen Alpine x305. Habe es soweit angeschlossen mit Zündplus von der Climatronic das es ausgeht wenn die zündung aus ist. Jetzt geht es aber nicht automatisch an wenn ich die Zündung anschalte. Woran kann das liegen? Muss immer das Radio manuell anschalten damit es läuft. Habe das dicke Gelbe Stromkabel zusammen mit dem Zündplus und einen dünnen roten Kabel zusammen an der Strippe. Ist das falsch?


    Will das radio nicht aus Dauerstrom legen das immer meine Batterie leer ist wenn ich nach fünf Tagen wieder das Auto starten will.


    Brauch schnell Hilfe da ich gerade dabei bin es aber gerne heute wieder zusammenbauen möchte.

  • Hi Otto,


    geht das Radio denn an wenn du die Climatronic manuell aus- und wieder einschaltest?
    Ansonsten kannst du das Zündungsplus auch alternativ mal direkt im Sicherungskasten abgreifen.


    Gruß
    Matthias

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!