MSD Atrappe oder Rohr?

  • Hallo Leute,
    Habe mir nun einen Jubi Esd gekauft. Möchte jetzt meinen MSD rausnehmen und eine Attrappe / Rohr reinsetzen.


    Gibt es denn ein/e Rohr / Attrappe der auf der Kat seite auf den 1,4er passt und auf der anderen seite auf einen Jubi esd?
    Wenn ja wo zukaufen?


    Wisst Ihr vielleicht den Rohrdurchmesser des Jubi Esd und den durchmesser des Rohrs auf der Msd-seite vom Kat?



    Ich zähl auf euch :thumbup:
    Gruß

  • Da musst du sicher mit einer Rohrreduzierung arbeiten. Der Jubi ESD sollte 55mm haben. Kannst z.B. das "Dieselrohr" vom 150PS Diesel verbauen. Zum Kat hin dann wie gesagt eine Reduzuerung auf XXmm. Da müsstest du mal messen.

  • Okay danke dir.


    Weiß jetzt noch einer was für einen Druchmesser das Rohr direkt am Kat --> Msd hat?

  • kann ich ja auch mal meine frage hier rein stellen wie groß ist der durch messer vom auspuff für ein V5?

  • sollte auch 55mm sein wie beim GTI


    Was mir noch einfällt: Viele sind von einer Attrappe entäuscht da diese wohl einen geringeren Querschnitt aufweist und Leistungsverlust die folge ist. Sollte bei einem 1,6er egal sein da der Querschnitt dann immernoch groß genug ist aber beim 1,8T/V5 sieht das schon wieder anders aus. Diese Aussage bezieht sich jetzt auf eine Attrappe und nicht auf das "Dieselrohr". Das habe ich jedenfalls schon öfter gelesen.

  • aber wenn die atrappe oder rohr 55 ist.dann ist doch egal.

  • weiß einer vielleicht noch wie beim 1,4l und 1,8t der rohr durchmesser am kat zum msd hin ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!