Probleme beim Einbau eines AUX IN Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme beim Einbau eines AUX IN Adapter

      Guten Morgen,
      habe gestern Nachmmitag einen AUX-IN-Adapter von AIV in meinen Golf gebaut, Radio ist das RCD300.

      Ich suche nun im Bereich des Radios einen Masse Punkt, am AUX-IN-Adapter ist ein kleiner Stecker dran, habe ein Gegenstück leider nicht finden können, gibs da denn überhaupt einen? Heute Morgen ergab sich ein weiteres Problem, nach dem starten des Autos, leuchteten noch zwei Lämpchen(ESP-Symbol und Lenkrad-Symbol) und kurz drauf sagte die MFA "STOP" und "Kühlmittel prüfen". Beim Einbau des Adapters habe ich die Batterie abgeklemmt. Kann da was kaputt gegangen sein ?

      Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

      Vielen Dank schonmal

      Gruss alf_

    • Massepunkte hat der Ver eigentlich ohne Ende, am besten misst du einfach
      ein paar Stellen mit nem Multimeter durch.
      Spontan fallen mir 3 Punkte ein:
      1) Wenn du dein Climatronicgitter bzw deine Ablage abmachst, müsstest
      du dahinter richtung Frontscheibe einen Metallträger sehen, da liegt Masse
      drauf.
      2) Unter dem Lenkrad liegt auf einem Träger auch Masse.
      3) Der Rahmen, auf den das handschuhfach gesteckt und geschraubt wird,
      liegt auch auf Masse, da ziehe ich z.b. Masse für Touchscreen, USB-Hub,
      AuxIN, etc ab

    • Ja das ist normal dass Die Lampen aufleuchten. ESP geht von alleine wieder weg und Lenkrad musste bei eingeschalteter Zündung kompl. nach rechts und kompl. nach links drehen dass er sich wieder einstellt. Steht aber im Handbuch schau mal nach