Wechsel auf GTI B-Säulenverkleidung... Problem ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wechsel auf GTI B-Säulenverkleidung... Problem ?

Hi,
      hab heute meine B-Säulenverkleidung (für 5 Türer) bekommen, nach dem Wechsel an der Fahrertür war ich ja noch ganz motiviert, aber die hintere Tür hat mich jetz seit ganzen 1 1/2 Std. aufgehalten und ich konnte lediglich 50% fertigstellen. Ich wollte die Schiene, die bei der hinteren Türe die bewegliche von der unbeweglichen Scheibe trennt wechseln, nur leider komme ich da nicht weiter...

Hatte mir die ganze Sache etwas einfacher vorgestellt.... :(;(;(;(

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!

• hi
      soweit ich weiss muss das Türaussenblech abgenommen werden. Der Aufwand lohnt sich aufkeinenfall.

hypuh

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • jo, es fällt aber eh kaum auf... der aufwand lohnt sich einfach nicht wie ich finde.

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

hi
      soweit ich weiss muss das Türaussenblech abgenommen werden. Der Aufwand lohnt sich aufkeinenfall.

hypuh

Richtig, deswegen haben wir die besagten Teile gestern bei nen Kumpel mit Folie bezogen. Ist optisch wie vorn die OEM B Säule, und ohne großen Aufwand umgesetzt.
      So das alles zusammen :thumbsup: