Wechsel auf GTI B-Säulenverkleidung... Problem ?

  • Hi,
    hab heute meine B-Säulenverkleidung (für 5 Türer) bekommen, nach dem Wechsel an der Fahrertür war ich ja noch ganz motiviert, aber die hintere Tür hat mich jetz seit ganzen 1 1/2 Std. aufgehalten und ich konnte lediglich 50% fertigstellen. Ich wollte die Schiene, die bei der hinteren Türe die bewegliche von der unbeweglichen Scheibe trennt wechseln, nur leider komme ich da nicht weiter...


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3108/dsc00097b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/2401/dsc00098iyb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9728/dsc00099pwn.jpg]


    Hatte mir die ganze Sache etwas einfacher vorgestellt.... :(;(;(;(


    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!

  • hi
    soweit ich weiss muss das Türaussenblech abgenommen werden. Der Aufwand lohnt sich aufkeinenfall.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja dachte es mir leider fast...


    Schätze ich werde es dann mal lassen

  • jo, es fällt aber eh kaum auf... der aufwand lohnt sich einfach nicht wie ich finde.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • soweit ich weiss muss das Türaussenblech abgenommen werden. Der Aufwand lohnt sich aufkeinenfall.

    da kann ich nur 2x zustimmen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hi
    soweit ich weiss muss das Türaussenblech abgenommen werden. Der Aufwand lohnt sich aufkeinenfall.


    hypuh


    Richtig, deswegen haben wir die besagten Teile gestern bei nen Kumpel mit Folie bezogen. Ist optisch wie vorn die OEM B Säule, und ohne großen Aufwand umgesetzt.
    So das alles zusammen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!