Interesse an "R-Line" Heckansatz

  • Habt ihr Interesse? 23

    1. Ja (17) 74%
    2. Nein (6) 26%

    Hi alle miteinander,
    vor einiger Zeit kam in AlexFFMs Bereich mal die Idee auf einen "R-Line" Heckansatz von SRS-Tec herstellen zu lassen. Ich habe die ganze Geschichte mal auf die Schnelle gefaket und wollte jetzt wissen wer daran noch Interesse hätte? Wenn genug Leute zusammen kommen würde ich bei Michael mal anfragen ob er sich die Produktion einer solchen Lippe vorstellen kann.
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mehrschlechtalsrechtnbsi.jpg]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • also interesse hät ich schon da ich noch den standart heckansatz hab.... wie viel würd der spaß den kosten?? und hab noch den standart esd glaub da muss ich mir gleich noch nen passenden esd holen :)

  • Zum Preis kann wohl noch keiner was sagen, im Moment ist es ja nur ein Gedanke. In wieweit er dann überhaupt umgesetzt wird und was es kosten wird? Keine Ahnung ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • auch meinerseits würde Interesse an solch einem Heckansatz bestehen...
    leider is noch immer der orginale in Hartplastik dran
    Wie lange würde die Umsetzung dauern? Würde es eine ABE geben?

    Gruß Thomas

  • Leute Leute dazu kann ich noch nichts sagen. Es geht rein darum das ich kein Einzelstück anfragen wollte sondern Michael direkt aufzeigen wollte ob eine Serienfertigung sich lohnen würde.
    Allerdings haben bei SRS-Tec bisher alle Teile eine ABE oder ein Teilegutachten also wird es wohl diesmal auch so werden ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • JUHU!!!
    Das war dann wohl meine Idee!! Im R-Line Heckstossi SRS-Tec Thread hatte ich mal angefragt!Ich suche ja schon ne defekte R-Line Heckst. um mir das selber zu bauen.
    Interesse ist auf jeden fall da!!! :thumbup:

  • von meiner seite her auch GROßES interesse!!!


    wenn das am ende auch noch etwas billiger wird als ne "komplette" zu kaufen,
    und die passgenauigkeit stimmt, dann würd ich mir die auf jeden fall rauslassen! ! ! :thumbup:

  • Moin moin ..der kalli nur bomben Ideen und das bei soviel Blödsinn im Kopf =)


    Leute zu euren Anfragen.. denkt mal bisschen nach guckt euch SRS Tec page an... wenn sich das realisieren lassen würde.. müsste man prinzpiell auch hier von einem Preis einer Lippe ausgehen die sonst auch veranschlagt werden (meiner Meinung nach) bitte nicht hauen :P .. Ansonsten schöne Idee, und SRS Passgenauigkeit können hier ja viele was zu sagen =)


    Schönes Wochenende

  • Moin moin ..der kalli nur bomben Ideen und das bei soviel Blödsinn im Kopf =)


    Idee kommt ja von Hardcastle ;) Hab nur den Fake eben flott umgesetzt zur besseren Veranschauung. Ich werde die Tage Michael mal anschreiben :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Moin moin ..der kalli nur bomben Ideen und das bei soviel Blödsinn im Kopf =)


    Leute zu euren Anfragen.. denkt mal bisschen nach guckt euch SRS Tec page an... wenn sich das realisieren lassen würde.. müsste man prinzpiell auch hier von einem Preis einer Lippe ausgehen die sonst auch veranschlagt werden (meiner Meinung nach) bitte nicht hauen :P .. Ansonsten schöne Idee, und SRS Passgenauigkeit können hier ja viele was zu sagen =)


    Schönes Wochenende


    kannste mir mal erklären was du uns damit sagen willst? Sinnfreier Beitrag meines erachtens...
    "denkt mal ein bißchen nach" ... ja mama....total über.
    kein Mensch hat geschrieben das er die geschenkt haben will!


    Kalimero: Super das du die Initiative ergreifst :thumbup:

  • Der Chris meint damit einfach nur das wohl eine Lippe immer ungefähr dasselbe kosten wird in der Herstellung. Somit würde sich da der Preis auch nicht großartig ändern. Nur werde ich ganz sicher nicht sagen ja denke die Lippe kostet so viel wie die anderen weil wenn es dann doch teurer wird heißt es: "Der Kalli meinte aber die kostet nur ..Euro..."
    Was er sagen wollte: Geht auf die Seite von SRS-Tec, guckt euch die Preise an und rechnet mit ähnlichen Preisen ;) Er wollte hier sicher niemanden beleidigen :!:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich find auch das is ne feine idee! aber dafür ist die komplette R line stoßi beim alex zu günstig mit 270€
    da wären dann 200€ nur für die lippe bisschen "überteuert" versteht ihr wie ich das meine ? da is dann die relation iwo nicht gegeben find ich zumindest. trotzdem siehts meiner meinung nach auch sehr fein aus !

  • Ja da hast du schon Recht aber meiner Meinung nach passt cleanes Heck (R-Line) und Front mit Stoßleisten nicht zusammen. Also kämen da dann nochmal x Euro für die Frontstoßstange dabei. Da ich kein Fan von GFK an der Front bin also >400Euro bei VW.
    So bezahle ich meinetwegen 200 für die Lippe und 200 für die Jubi-Lippe und habe einen schönen Look zusammen ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • stimmt schon, hast du recht,aber wenige haben diese dann doch meiner meinung nach sehr gute und konzeptbezogene denkweise. bzw die denkweise schon, aber nicht das geld dafür.



    aber lassen wir uns überraschen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!