Umfrage - Golf 5 GTI / GTI 30 ED oder Ford Focus ST

  • Golf 5 GTI / GTI 30 ED oder Ford Focus ST 74

    1. GTI 30 ED (63) 85%
    2. Golf 5 GTI (6) 8%
    3. Ford Focus ST (5) 7%

    Hallo liebe Community,


    wollte euch mal so fragen was Ihr denn persönlich besser findet?Klar wir sind hier im Golf 5 Forum und viele fahren selbst einen GTI aber vielleicht kommt ja doch was zusammen - würde mich umso mehr freuen!


    Von Motor über Unterhaltkosten bis hin zum Image seit Ihr gefragt!


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • sehe ich auch so, Ed30, ist einfach ein besser ausgestatteter GTI der optisch auch viel mehr hermacht, vorallem dank roter Nähte und Teilleder, Motor ist ausserdem auch stärker ;)
    GTI also eher uninteressant, zumal Steuer und Versicherung normalerweise gleich ist (war zumindest beim 4er so).


    ST, der alte von außen und innen, der neue nurnoch von innen hässlich, der Focus käme für mich nur als RS in Frage, wäre dann aber kein Vergleich mehr zum GTI ;)

  • sehe ich genauso... es kommt nur der GTI EDITION 30 in Frage Aussehen und Image is nochmal ne Ecke besser als der normale GTI und der 2,0 TFSI Motor is sowieso schon Top, da aber im ED der S3 Motor drin ist mit anderem Lader, Pleuel, Kurbelstange un so...


    un Focus ST geht ja ma gar nit.... schlechte Verarbeitung und kein Image.... wenn dann vielleicht der neue RS... aber wie gesagt der spielt dann wieder in ner anderen Liga


    also bleiben wir bei GTI und co..... GTI EDITION 30

    Gruß Thomas

  • Mal zu dem: der spielt in einer anderen Liga
    Motortechnisch ja - Preislich ein absolutes NEIN!
    Ein Voll ausgestatteter Ford Focus RS kostet neu weniger als ein Golf VI GTI.


    Jedoch tendier ich bei der Umfrage hier zum ED30 ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also ich fahr nen Ed30, deswegen bin ich befangen :D
    Kann aber nur soviel sagen: Würde es auch trotz des Mehrpreises ggüber GTI und ST immer wieder machen.


    Ich hatte mir Zeitweilig aber auch überlegt nen ST zu nehmen - is schon etwas her - Nur den gibt es nicht mit Leder, und ansonsten finde ich den Innenraum auch nicht so gelungen. Wäre zwar ne Sache, an die man sich gewöhnen kann, dann war da aber wieder die Pannenstatistik ... Und die 5 Mehr PS ;) Deshalb:


    EDITION 30

  • Für mich ganz klar der Edition 30 :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo


    ich bin zur zeit auf dem stand mir nen neues auto zuzulegen!nicht das ich mein golf nicht mehr will aber bin auf der suche nach neuem...


    Natürlich bin ich ein vw freak... habe aber auch beziehungen zu audi und ford.


    Dennoch bin ich der meinung das der ford st (neue) cool aussieht aber von innen nicht der top wagen ist, RS keine frage cool wenig geld viel leistung aber auch von innen nix wildes!nun da ich das geld auch nicht im schlaf verdiene habe ich mich dazu entschlossen einen schönen gti am liebsten edit 30 zuzulegen und ihn einfach schöner un besser finde wie st,dafür spar ich dann auch bissi länger!


    also klar Golf ! :D

  • der ST hat einen Hammer Sound die 2,5 Liter Maschine bollert schön,trotzdem ist der Eddi das bessere Auto!

  • Aufjedefall der EDI 30, Ford ist Mord^^.

    Gruß, Max.

  • Der St klingt gut durch den 5-Zylinder. Viel mehr positives finde ich für mich aber nicht an dem Wagen. Unter den dreien ganz klar: EDITION 30!

  • Der FoFO is ein super schickes auto. wenn der nit soviel saufen würde hätte ich jetz einen :whistling: die preise sind einfach ok.
    nur bei zügiger fahrweise kann man dem tank zugucken beim leer werden. 8|
    also binich für nen ED30 super schickes auto und wenn nen gti wieso dann kein ed30 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!