Tipps Tricks-Sammlung...

  • hey sau geil des is genau des was ich gesucht hab!!


    Danke!!!

  • man muss aber dazu sagen das die liste schon ewig alt ist und nicht alle steuergeräte gelistet sind...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • 2 fragen an euch:
    1 vo stellt man die zeit desleaving home ein?
    2wie aktiviere ich Regenschließung der Fenster?
    mfg enrico

  • um die zeit einzustellen musst du in die steuergeräteanpassung (funktion 10).kanal 1 ist die coming home-zeit,kanal 2 die leaving home-zeit.


    zum regenschließen:als erstes suchst du im komfortsteuergerät das byte wo regenschließen aktiviert wird.müsste byte neun sein.das setzt du dann.danach musst du ins bordnetzsteuergerät und wählst dort den rls sensor aus der codiert werden muss.dort schreibst du dir die codierung erstmal raus und suchst das programm rls.exe oder addest mich mal bei icq.dort im programm gibts du deine codierung des rls sensors bei "aktuell" ein.dann wählst du in den kästchen was du haben möchtest.du kannst wählen zwischen autobahnlicht,regenlicht und regenschließen.kannst auch alles drei nehmen.wenn du dich entschieden hast drückst du auf berechnen.den wert der jetz berechnet wurde ist die neue codierung des rls sensors.wenn du das alles geschafft hast einfach fenster runterfahren,abschließen und mit ner gießkanne alles simulieren.das regenschließen funktioniert aber nur mit ner recht aktuellen softwareversion der türsteuergeräte!


    hier mal ein paar bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090712/462vka4j.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090712/cp5mdg8l.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • eine frage ist dieses programm das vag com oder was anderes(das vcds meine ich)?
    wenn ja wo kann ich das downloaden?

  • im oberen bild ist vcds (VAG-COM).unten das ist das programm rls.exe zum umrechnen des rls sensors.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich verstehe leider nur bahnhof...haettest du lust mir alles langsam zu erklaeren?

  • klar.kann ich machen.aber du brauchst auf jeden fall nen vcds oder einen guten händler der sich da ein bisschen auskennt.add mich einfach mal im icq falls du hast!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ich habe das vag com cabel von ross tech(dass vomit ich autoclose, autounlock usw aktivieren kann)aber wenn du mir sagst wo ich deine gleichen programme finde downloade ich diese so dass wir uns besser verstehen.
    ich habe skype und messenger hast du eins von beiden?

  • hast du mal einen fehlerscan von deinem auto?wenn nicht mach mal einen und stell ihn hier rein!dann rechne ich dir deine codierungen um brauchst sie dann nur eingeben...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann man mit icq telefonieren?
    wenn ja lade ich es herunter und wir sprechen besser(wenn du lust hast)

  • nein.geht nicht.nur abblendlicht (coming/leaving home)...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • echt ga keine möglichkeit? Das wär nämlich ne echt feine sache, weil wenn ich aufschließe steht ja mein auto meistens :D


    und wie ist dasbei dieser CH/LH wenn ich da dann auf Standlichtschalte und das auto dann verschließe? Bleibt dann das standlicht an?

  • jap.das standlicht bleibt dann an bis du wieder kommst.dafür ist ja der warnsummer da! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!