Bilstein Gewindefahrwerk

  • Ich glaub 9 is das weichste ! Aber ich geb da jetzt keine Garantie drauf ! :P


    / edit


    Hab grad in der Anleitung nachgeschaut, Position 9 ist definitiv die weichste !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ich fahre auf Stufe 6 und die finde ich sogar angenehmer als 9 - ich mag Fahrbankontakt. :D


    @ Alex
    Solange sich die Ausgabe lohnt, bin ich eigentlich für jeden Spass zu haben - und das PSS9 hat sich wirklich gelohnt! :)) Da können auch insg. 1.200 inkl Einbau im wahrsten Sinne des Wortes preiswert sein. 500 oder 600 € für ein Puretech Fahrwerk finde ich dagegen zu teuer... :P

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    @ Alex
    Solange sich die Ausgabe lohnt, bin ich eigentlich für jeden Spass zu haben - und das PSS9 hat sich wirklich gelohnt! :)) Da können auch insg. 1.200 inkl Einbau im wahrsten Sinne des Wortes preiswert sein. 500 oder 600 € für ein Puretech Fahrwerk finde ich dagegen zu teuer... :P


    Da hast du natürlich auch wieder recht :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hm, als ich mit Bilstein telefoniert habe, hat der mir gesagt dass "1" die weichste Einstellung ist ?(




    Andrea

  • So sehe ich das ebenfalls... :))


    Auch wenn es manchmal schmerzt "so viel" Geld auszugeben...

  • Zitat

    Original von Andrea
    Hm, als ich mit Bilstein telefoniert habe, hat der mir gesagt dass "1" die weichste Einstellung ist ?(


    Ich kann gerne ein Bild von der Anleitung machen ! :D:D:D

  • Mach das. Aber schick sie dann nicht mir, sondern dem, der bei Bilstein keine Ahnung hat :D



    Andrea :)

  • Du musst Dich da immer direkt mit der Fachabteilung oder dem Verantwortlichen unterhalten. Die haben Ahnung genug. :)

  • [quote]Original von GordonGekko
    Bin mit dem PSS9 sehr, sehr zufrieden - das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden!
    Jeder, der bis jetzt mit mir mitgefahren ist, meinte zwar, dass er ein wenig härter als normal wäre, aber auf ein Gewindefahrwerk ist bis dato noch keiner gekommen.


    Top Verarbeitung, top Fahrgefühl, top Kontrolle.
    Wer den Ameisen beim Krabbeln in die Augen schauen möchte, sollte sich vielleicht eher ein KW holen, was aber meiner Meinung nach dem Bilstein im Fahrerischen um Längen unterlegen und unangenhem härter ist (und auch teilweise springt).[/ quote]


    So seh ich das auch .... und wer weiss , vielleicht irgendwann irgendwann beim Golf IV oder beim nächsten Auto 8) Denn ür "knüppelhart" bin ich zu alt :D

  • Bin grad wieder zurück, haben das Bilstein jetzt auf die weichste Einstellung zurückgedreht.


    Fährt sich vom Komfort her schon ein Stück besser.
    Ist jetzt kaum noch ein Unterschied zum VW Sportfahrwerk.


    Bin sehr begeistert von dem Fahrwerk. Wenn es jetzt noch aus Edelstahl wäre, dann wärs perfekt.

  • SO komme eben aus Berlin und habe ein nagelneues PSS9 im Kofferraum .. irgendwelche Tips zu dem Fahrwerk ???

  • Und was hast du bezahlt??


    Also in eBay gibts das auch nur für 1079€!!
    Wo haben die Leute das so günstig bekommen?!

  • Zitat

    Original von nob
    .. irgendwelche Tips zu dem Fahrwerk ???


    Ja, so schnell wie möglich einbauen. :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!