Bilstein Gewindefahrwerk

  • Nicht sehr weit.


    Ideal sind 45mm sagte die Hotline, maximal sind 60mm *guckzudenPss9Fahrernrüber*



    EDIT
    Denk Du meinst das Pss9 B16 (mit Härteverstellung), richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • soll nen gutes Fahrverhalten haben, aber eben nicht sehr tief. Wenn es um Tiefe geht, dann muss du nen KW nehmen...


    Ist das Bilstein eigentlich Edelstahl?

  • kA ob das Edelstahl ist, sieht ned so aus, leicht gelblichen Farbton, wenn du tief gehen willst nimm ein KW, das Bilstein hat ne gute Fahrqualität und lässt sich SEHR leicht einstellen, das wars aber auch !

  • Er will unbedingt das Bilstein.
    Er ist das in einem S3 progefahren und war begeistert.

  • Schade das sie kein S3 mit KW fahrwerk hatte zum probefahren ;):D

  • Ich find das Bilstein auch erste Sahne und es ist vor allem nicht so knüppelhart. Ist halt mehr zum Fahren als für die Optik (wobei manchen ja 45mm reichen). :D


    Zu der Innox Geschichte von KW ....... ich halt das für ganz nett aber nicht unbedingt nötig (nice to have halt eben). Wäre für mich jedenfalls kein Kaufargument.
    (kenne aber die Bilder )


    PS: Im A3 (8p) und wohl auch Golf 5 sind 50mm maximale Tieferlegung angegeben.

  • Ich habs ja bei mir KOMPLETT runtergeschraubt vorne und das sieht dann so aus :



    Aber das kanns doch ned sein, denn damit liegste schon ausserm TÜV-Bereich und deswegen werd ich wohl wechseln und da das KW doch recht preiswert ist im Vergleich zum PSS9 und eben noch dieses Feature mit dem Inox hat wirds das wohl werden !

  • He he , dein Motor ist zu leicht.
    Bei den 2.0ern und bei den TDIs siehts ganz gut aus 8)


    Lohnt sich denn der Umbau, ich mein ,selbst wenn Du für dein FW noch das Geld bekommst was das KW neu kostet. Dann musst du noch mal den Ein- und Ausbau bezahlen , die Spurvermessung , wieder alles eintragen lassen ?(



    PS: Höre ich da ein "ich verkauf mein Bilstein" heraus ?( Wann ?

  • Ich weiss das ich wieder alles neu zahlen muss, aber wenigstens is das dann legal ! :(


    Wie schwer is eigentlich der 225er 1.8T ? :D


    Zitat

    Original von DerAlex
    PS: Höre ich da ein "ich verkauf mein Bilstein" heraus ?( Wann ?


    Ich glaub schon, wann kann ich dir noch ned sagen !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • an einem bilstein hätte ich auch interesse :))


  • Dann sag mal Bescheid , vielleicht reichen die €s bisdahin wieder ;)

  • @ Rene


    Klar, solangs kein 4motion is ! :D
    Die Achslast müsste auch passen !



    Wir machen dann ne kleine Privatauktion bei ebay Jungs, ok ? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!