Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

  • In den Staaten geht das mit dem Baseballschläger..... "Fender Roll" :thumbup:

  • Chris welche ET hattest du bei denen? ^^
    Hast du bilder davon mit den felgen? Nimmt mich wunder wie es aussieht :P


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen.



    Ich überlege mir Felgen in den Maßen 8,5x18" ET 45 zu kaufen, welche Tieferlegung ist dort machbar?


    In der Übersicht fährt die jemand mit Federn 45/35, doch meine Überlegung ist, was wäre mit einem Gewindefahrwerk möglich? Sind dann Umbaumaßnahmen nötig?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI mit Sportfahrwerk. Ich habe 8,5x18 ET45 215/40 R18 (Felgen / Reifen).
    welche Federn würdet ich mir empfehlen, oder wie tief kann ich gehen ohne das etwas schleift?


    MfG

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI mit Sportfahrwerk. Ich habe 8,5x18 ET45 215/40 R18 (Felgen / Reifen).
    welche Federn würdet ich mir empfehlen, oder wie tief kann ich gehen ohne das etwas schleift?


    MfG


    Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI mit Sportfahrwerk. Ich habe 8,5x18 ET45 215/40 R18 (Felgen / Reifen).
    welche Federn würdet ich mir empfehlen, oder wie tief kann ich gehen ohne das etwas schleift?


    MfG


    Mit Federn sehe ich da kein Problem ,ansonsten bei fahrwerk bis 50mm VA /HA auch nicht

  • Ihr könnt es sicher nicht mehr hören trotzdem muss ich es erfragen! Wie wichtig ist denn nun die einpresstiefe bei Felgen gerade wenn man sein Schätzchen noch ein stück tiefer machen will!!!


    Zur zeit ist alles noch standart!!! Aber es sollen 17er her 8j ET 35 oder 7,5j ET 45 und später dieses jahr noch 30-35 mm federn


    also nix großes! aber passt es nun ohne große Probleme oder nicht werde einfach nicht schlau aus allen beiträgen hier!!!


    Danke schonmal im voraus !!!


    LG :D

  • nimm 7,5 et 45 und du solltest wirklich gar keine Probleme haben.



  • ET ist das unwichtigste was es überhaupt bei Felgen gibt!!!!!!!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hab mir heute Sommerräder probegesteckt da ich den neuen Gummi bekommen habe.


    Alt 235/35/19 8jx19 ET 50 Reifen schaut etwas vor beim Kotflügel.Keine Eintragung.....
    Neu 225/35/19 .............. Reifen passen ohne vorzuschauen. Genau um den 1 cm


    Könnte man noch mit Federn etwas helfen 30/30 H&R dacht ich?
    Würde das funktionieren ohne schleifen?

  • Kann mir jemand sagen ob ich an nem R32 ohne Veränderungen.


    Folgende Felgen/Reifen Kombination problemlos fahren kann?


    225/30ZR 20
    Et 50
    8,5J
    Lochkreis 5x112


    LG Busy

  • Fahre 8,5x20 ET45 auf 225 und das schleift...
    Tieferlegung knapp 65mm


    Dürfte beim R32 identisch sein.
    die 5mm sind da nicht mehr relevant.

  • Servus, hat jemand von euch die Standart 8,5x19 ET45 und kann mir mal 1-2 Bilder zeigen, wie tief ihr runtergekommen seit? Will mind. das 120er H&R und ne dünne Welle. Kotis will ich vorne erstmal (bis zum Sommer) nicht machen.

    Hoffmänn

  • Mit dem 80er bist schon ohne Kotflügel überfordert :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!