GOLF 5 Lautsprecher hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF 5 Lautsprecher hinten

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage. Habe mir vor einer Woche einen Golf 5 1.9 Tdi Tour Modell gekauft. Habe das RCD 300 mit mp3 Funktion im Auto. Nur was mich sehr ärgert das hinten keine Lautsprecher verbaut sind. Ich habe jetzt von vielen gehört, dass es sehr aufwendig ist hinten Boxen zu verbauen. Was habt ihr da für Erfahrung ?

      Was würdet ihr mir empfehlen ? und was würde mich das so Kosten mit Kabelverlegung und normalen Lautsprechern, müssen nicht die besten sein !?!?!?



      Bedanke mich im Voraus

    • Hi,

      habe bei mir den Original-Nachrüstsatz verbaut. In dem Karton ist neben Boxen und Kabel sogar eine brauchbare Anleitung dabei :)
      Ein Samstagnachmittag und alles ist verbaut.
      Das ist dann keine HighEnd-Lösung, ist aber vom Klang her viel besser als nur vorne.

      Gruß

      Ralf

    • hi,

      also soweit ich das weiß ist das einzig "schwere" die boxenkabel vom radio bis in die hintere tür zu legen, ansonsten ist eben einfach boxen einsetzen.

      falls du nen bissel geld ausgeben willst, dann kannst du dir auch was andere als das originale nachrüstset kaufen, zB von audio-system

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • hat einer eine antwort dazu, wie man die leitung einfach von vorne nach hinten zieht?
      vorallem muss es ja auch hinten am radio verdrahtet werden...ich weis nicht, wie ich anfangen soll...wo bekommt man einen nachrüstset? wenn ich andere boxen kaufe, worauf muss ich achten? ET, Zoll usw

    • Ich würde gar keine LS hinten einbauen sondern um den klang zu verbessern vorne was besseres verbauen. Wobei das Audio System würde ich nicht mehr verbauen. Die Hochtöner sind zu schrill, beide TMT hats mir schon verrissen. Und die Mitteltöner fliegen gerade auch raus und werden durch Andrian Audio NEOs ersetzt....

      Also... warum willst du eigentlich LS hinten einbauen ?

    • Also wenn ich meine Musik etwas aufdrehe versteht man ncihts mehr...deswegen wollte ich welche hinten einbauen, damit es lauter ist und ich nicht mehr so aufdrehen muss. Aber wenn du meinst, dass es reicht, dass ich vorne die austausche, dann würde ich das versuchen...was ist zu empfehlen?
      Und ist das Austauschen kompliziert oder gehts zackig?

    • Ohne Verstärker wirst du nur mäßigen Erfolg mit einem Austausch haben. Wenn du schon tauschst, dann würde ich dir gleich zu einer Kombination aus Verstärker und neuen Lautsprechern raten.
      Zubehörlautsprecher sind dafür ausgelegt mit mehr Leistung zu arbeiten, dann klingt die Musik auch enstpannter.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • Hallo,

      blueGolfV schrieb:

      habe bei mir den Original-Nachrüstsatz verbaut. In dem Karton ist neben Boxen und Kabel sogar eine brauchbare Anleitung dabei :)

      ich wuerde mir die Anleitung gerne mal anschauen. Hast Du (oder jemand anders) die Moeglichkeit, die einzuscannen?

      Danke!
      Stephan
    • quarf schrieb:

      Hallo,

      blueGolfV schrieb:

      habe bei mir den Original-Nachrüstsatz verbaut. In dem Karton ist neben Boxen und Kabel sogar eine brauchbare Anleitung dabei :)

      ich wuerde mir die Anleitung gerne mal anschauen. Hast Du (oder jemand anders) die Moeglichkeit, die einzuscannen?

      Danke!
      Stephan
      Ich habe genau die gleiche Situation mir meinem 5er Trend, hinten keine Boxen und wohl auch keine Kabel verlegt. Wenn hier eine Anleitung zum Ziehen der Kabel vorhanden ist, hätte ich auch gerne eine Kopie - falls möglich :)

      Gruss Adamster
    • Hat jemand zufällig die TN von dem Nachrüstsatz und nen aktuellen Preis?

      Welche Ringe braucht man da eigentlich um hinten boxen einzubauen?

      Leitungen hab ich schon mal verlegt, boxen hätt ich auch noch ein paar hier, lediglich diese halteringe fehlen mir noch, welche kann man da nehmen?

    • Also du brauchst Adapterringe. Die Adapterringe vom Golf IV passen auch, aber wenn du die Verkleidung schon runter hast, dann kannste auch die Türe dämmen^^ Glaub mir, das lohnt sich..

    • Ich hab den 5er Sportline und so wies scheint, hinten auch keine LS verbaut... Gitter sind hinten wie vorne vorhanden und vorne dudeln auch sechs LS vor sich hin, aber hinten gibt es keinen Ton von sich :( Dachte es gibt das RCD300 nur mit 4 oder 8 LS...
      Wie sieht die Nachrüstung denn beim 3-Türer aus, ist das für einen Laien machbar? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

      MfG Christian ;)