• 3000€ über Listenpreis ? d.h. irgendwas über 25.000€ für den alten Golf, da muss man natürlich zuschlagen. :D
    Oder eher 3000€ über Schwacke ? Also ich wäre ja schon mit dem Schwackewert zufrieden :D
    Aber wieviel Prozent kriegst du dann aufs Auto Rabatt, weil gängig sind ja im Moment 13-14% und über Vermittler sogar knappe 20%

  • Also ich kann schon von mir sagen, dass ich relativ sparsam fahre. Innerorts bei Tempo 55-60 im 5. Gang fahren sicher nicht viele :D
    "Rasantes" fahren ist wirklich sehr selten der Fall. Größtenteils fahre ich damit nämlich nur zur Arbeit.
    Laut MFA liegt der Verbrauch immer bei ca. 8,5l.
    8l sind für mich sehr unrealistisch.
    Es sei denn du fährst fast nur AB mit 100km/h und Tempomat ;)


    Denke auch, dass das Auto mehr als 30€ im Monat kostet im Gegensatz zum GTD.

    also das geht schon aber du hast dann einfach keinen spaß! mein minimalverbrauch war mal 6,9l auf 100km mit DSG und 70kmh im 6. dann... aber einmal draufgetreten und schwupps wars das

  • Ne natürlich über schwacke Preis ;)
    Meiner ist jetzt noch so ca 2800Euro Wert, bekommen tue ich also 5800Euro Und da sage ich ungern nein.
    Den Verkäufer kenne ich und der macht da schon ein guten Preis (hoffe ich) ;)


    Ja Roman 50€ kostet der GTI mehr im Monat je nach dem wie man halt fährt.
    Aber da bleibt dann leider nicht mehr viel über bei mir und möchte gerne noch die Möglichkeit haben zu sparen.
    Aber klar wert ist der GTI mir das auch, wie du schon sagst Roman ;)
    Könnte mir den GTI zwar leisten, aber finanziell würde es trotzdem leider einfach eng werden und ein finanzielles polster ist denke ich doch besser als dafür spaß zu haben.


    Ich habe mich denke ich ^^ für den GTD entschieden.
    Und wie es john1986 schon erwähnt hat, kann man da ja auch noch was machen ;)

  • Das ist ja schick und für einen Benziner gut, jedoch bekommt man den GTD selbst bei permanent "saumäßiger" Fahrweise kaum über 7-9L Durchschnittsverbrauch...


    Je flotter der Fahrstil und höher die Jahresfahrleistung desto eher lohnt sich der GTD...Und der GTD lässt sich auch problemlos mit 205Ps und 420Nm Drehmoment fahren.



    7-9 liter? wie soll man dass denn schaffen?


    also im gesamt durchschnitt bei normaler fahrweise mit auch schon mal gerne sehr zügigen fahrten liegt meiner bis die tanklampe an geht bei max. 6,5 liter, wenn man es ausreizt und nur super sparsam fährt kann man den auch mit 5 liter fahren.




    ja ich ahbe damals auch überlegt was ikch mir kaufe. hatte da mal eine reuchnung im excel aufgestellt. mit allem drum und dran steuern versicherung unterschied des spritpreises von damals noch 12ct


    und die rechnung hat ergeben dass sich der GTD schon ab 4000km lohnt.





    ach ja stivi, ich versuche meinen schon seit längerem zu Verkaufen


    wär das nicht was für dich?

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • golf gtd gebraucht kaufen (5-10.000 km), ist dann gleich mal billiger, aber noch so gut wie neu.. Dann Felgen austauschen (die Detroit GTI-Felgen nehmen).. Neues Endrohr ( so wie beim GTI)... gtd aufkleber runtermachen und gti raufpicken.. zierleisten rot machen und du hast deinen gti :D

  • 7-9L Durchschnittsverbrauch sind kein Problem...


    3-4 Mann im Auto, Kofferraum voll und überwiegend gib ihm...Da kommste mit 6,5L im Durchschnitt nicht hin.

  • 7-9L Durchschnittsverbrauch sind kein Problem...


    3-4 Mann im Auto, Kofferraum voll und überwiegend gib ihm...Da kommste mit 6,5L im Durchschnitt nicht hin.


    also ich komme nie über 6,7 ich weiß ja nicht wie ihr alle fahrt.....

  • Wahrscheinlich fährst du nicht regelmäßig mehrere hundert Kilometer Autobahn am stück...Und ich fahre den Wagen dabei net wie ein Opa ;) Mal zum Verdeutlichen: Selbst der GTD zieht sich bei Volllast gute 16L Diesel...

  • Wahrscheinlich fährst du nicht regelmäßig mehrere hundert Kilometer Autobahn am stück...Und ich fahre den Wagen dabei net wie ein Opa ;) Mal zum Verdeutlichen: Selbst der GTD zieht sich bei Volllast gute 16L Diesel...


    unter volllast fährt man aber net den ganzen tag.
    und wie nen ops fahre ich auch nicht. und die 7 liter habe ich nie geschafft. allein schon wegen verkehr


    und ich fahre kurzstrecke und vile start stops und autobahn ist da schon sparsamer

  • Trotzdem habe ich obwohl ich relativ viel Frankfurter Stadtverkehr habe bei der Anzeige #2 auf die letzten 1700km 5,2l stehen. Allerdings bei Autobahn mit 4 Personen und mächtig Gepäck an Board braucht er in der Tat deutlich mehr, da hat er sich auch bei mir 6-7l gezogen. Aber das doch nicht im Alltag, auchnicht bei sportlicher Fahrweise. 8)

  • Gibt aber Leute für die es Alltag ist...Fahre momentan immernoch um die 40tkm im Jahr. Und da wo es geht wird Gas gegeben, ansonsten hätte auch ein 1,6er Tdi gereicht. Ist nur meine Meinung :thumbup:


    4,5-5L Durchschnittsverbrauch hatte ich auch mal, das ist aber dann Schleichmodus um die 100km/h rum...


    Man kann den GTD auf langen Autobahnfahrten jedenfalls auf Durchschnittsverbräuche zwischen 7-9L locker bringen...ist aber immernoch top im Vergleich zu GTI und Co (auch wenn die deutlich schneller dabei sind).

  • Ich glaube es liegt eher dran das ich auch mit der Bremse vom 1.2 TSI mit 70PS klargekommen wäre und ein bisschen vorrausschauend fahre. Die 4,4l auf die tägliche 40km Strecke schaffe ich auch ohne Probleme wenn ich das Stück B8 mit 180-200 runterfahre und dann auf der A66 meine, sofern wegen dichtem Berufsverkehr möglichen 140 fahre. Nachteil ist halt wenn man eine Schnarchnase in der Ausfahrt vor sich hat, denn wenn ich mit 40km/h weniger da durchfahre (50 statt 90) muss ich die ja nachdem ich die Energie durchs Bremsen vernichtet habe wieder durchs Beschleunigen aufbauen. Nur da wos halt nichts bringt, in der Stadt kann man auch mal gemütlich fahren, denn da frisst der GTD nunmal am meisten. Nicht im Stand sondern beim Anfahren mit quietschenden Reifen.


    Bei reiner Autobahnfahrt hab ich das zwar jetzt noch nicht so oft getestet, außer halt von WOB zurück, da waren es um die 6-7l, aber da hab ich Abschnittsweise auch einige A5 und 3er BMWs gejagt, auch mit Topspeed.

  • Also ich hab meinen .:R jez seit knapp 3 tagen und bin eigt. gefahren wie ein bekloppter und hab nen Verbrauch, von 11 L also kann ich das gejammer beim gtd gar net verstehen...

  • Also ich hab meinen .:R jez seit knapp 3 tagen und bin eigt. gefahren wie ein bekloppter und hab nen Verbrauch, von 11 L also kann ich das gejammer beim gtd gar net verstehen...


    also hier nörgelt doch keiner


    ich ich habe ja nur versucht anzumerken dass ich keine ahnung habe wie man den GTD über 7 liter bekommt

  • ich ich habe ja nur versucht anzumerken dass ich keine ahnung habe wie man den GTD über 7 liter bekommt


    Also wenn Du vorbei kommst dsnn zeig aich es Dir wie es geht... :P :P


    wenn man mim gtd (mit dsg) spaß haben will, zeigt mein BC 9,5l und unter 7 habe Ich es selten gefahren...Und jetzt bei mein GTI zeigt es 13 bzw 10l....aber nunja...spaß haben kostet ja...das ist bekannt...


    Ach übrigens...ich bin mit mein gtd 50000km gefahren...hatte der eindrück es wäre alles top...dann bin aich zum GTI umgestigen..und es ist eine komplette andere Liga...vom Fahrspaß bis zum Handling,natürlich auch vom verbrauch... Das nur zum thema entscheidung... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!