Scheinwerfer Waschanlage, SWRA, SRA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer Waschanlage, SWRA, SRA

      Hey Leute,
      Also Ich mochte auf Xenon umrüsten.

      Da zu brauche ich ja eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. .
      Nun stellt sich mir die frage,
      ob die Angage AUTOMATISCH an gehn muss! Oder kann ich sie auch mit einem seperatem Knopf betreiben?

      Vllt. nervt einen von euch ja auch seine Anlage und er möchte sie los werden...Ich nehm sie gerne!!! ;)

      Lg Paul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • also ich glaube nicht das dem tüv ne reinigungsanlage gefällt die man selber aktivieren muss.dann bräuchte man ja eigentlich gar keine verbauen weil das sowieso nur wenige manuell machen würden.wenn ich umrüsten müsste würde ich es auch so machen wie es original ist.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ja die Frage ist ob der Tüv was da gegen hat..
      Und vllt. auch noch ich wollte dann Das Xenon upgrade set von Hella einbaun. Muss ich damit dann zum Tüv fahren und mir von ihm seinen Segen geben lassen oder darf ich die einfach so umbaun..

      Lg Paul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • zum tüv musst du später sowieso um alles absegnen zu lassen.die scheinwerfer kannst du so einbauen.allerdings darfst du sie ohne alwr und swra logischerweise nicht fahren.ich würde da vorher einfach mal beim tüv vorbeifahren und nachfragen.weil hier wirst du mit sicherheit sehr viele verschiedene meinungen hören.grade wenns ums thema zulassungen und tüv geht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Okay also Die Alwr ist kla die ist ja aber auch in Set vorhanden?! Und nach der Sra such ich ja.

      Gut wenn du sagst das ich hier im Forum keine zuferlässige Antwort bekomme dann werd ich wohl deinem Rat folgen und mal beim Tüv vorbeischaun.

      Danke für deine schnelle Antwort!!

      Lg Paul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • Hi

      Ich würde das ganze schon aus Prinzip möglichst ORIGINAL umbauen... wie sieht denn das aus wenn alles zurecht gepfuscht is? :(

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal